beiker
Freudscher Fehler?....öffentlich ....
Freudscher Fehler?....öffentlich ....
Was du meinst ist sprechen bzw. schreiben ohne zu denken.Vielleicht hast du es noch nie für die Nachwelt schriftlich dokumentiert, aber den Gedanken jemanden etwas böses zu wünschen hattest du bestimmt auch schon einmal, oder etwa nicht?
Das hat weniger mit Charakter zu tun, eher mit Selbstbeherrschung!
Charakter ist wenn man handelt wie man denkt (bzw. spricht/schreibt).
Genauso wie Baumbart wirst du mir meine gestellte Frage nicht beantworten - davon gehe ich aus, denn dafür wirst du zu überlegt handeln (schreiben).Was du meinst ist sprechen bzw. schreiben ohne zu denken.
Ansonsten haben solche Wünsche sehr wohl mit dem Charakter des Wünschenden zu tun.
Grüße
Steffen
Doch, tu ich gerne. Ich hatte erst gestern einen PKW-Fahrer, der mir (ich als Fußgänger) erzählen wollte, dass ich ihn bei seinem Rechtsabbiegen die Vorfahrt lassen müsste. Wir haben uns verbal nichts geschenkt und ich habe mir gewünscht, er würde mal auf eine halben Meter rankommen und mir eine begründete Gelegenheit geben Aber niemals wünsche ich solch einem Idioten eine Behinderung oder gar den Tod.Genauso wie Baumbart wirst du mir meine gestellte Frage nicht beantworten - davon gehe ich aus, denn dafür wirst du zu überlegt handeln (schreiben).
Wieso?Freudscher Fehler?
Also dann ist alles gut ?Ich hab noch niemandem öffentlich Tod oder Behinderung gewünscht und würde mit Leuten die auf dem geistigen Niveau rumdümpeln im wirklichen Leben auch nix zu tun haben.
Wieso?
Jeder hatte schon mal einen Moment an dem der Gaul mit einem durch ging. Jeder hat schon mal im Zorn (nein, ich spiele hier nicht auf deinen Nick an) einen Gedanken gehegt oder ein Wort in den Mund genommen und hinterher bereut....Doch, tu ich gerne. Ich hatte erst gestern einen PKW-Fahrer, der mir (ich als Fußgänger) erzählen wollte, dass ich ihn bei seinem Rechtsabbiegen die Vorfahrt lassen müsste. Wir haben uns verbal nichts geschenkt und ich habe mir gewünscht, er würde mal auf eine halben Meter rankommen und mir eine begründete Gelegenheit geben Aber niemals wünsche ich solch einem Idioten eine Behinderung oder gar den Tod.
Grüße
Steffen
....denn oft ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick scheint.ich habe gestern das krasse Gegenteil erlebt. Wir waren bei Dunkelheit spazieren. Aus einer Einfahrt mit sehr freier Sicht fuhr rückwärts ein BMW langsam raus, recht weit entfernt, sodass wir, auf dem Bürgersteig laufend, locker hätten passieren können. Als wir das taten, beschleunigt er plötzlich. Beim Wegspringen haue ich mit der Hand auf seinen Kofferraumdeckel. Er bremst, steigt aus und ich denke, dass er Ärger will. War aber nicht so. Er war sichtlich erschreckt ob seiner fehlenden Aufmerksamkeit und hat sich ganz ehrlich entschuldigt und mir sogar die Hand gereicht. Das fand ich große Klasse. Normalerweise wird man ja von Leuten eher angemault, selbst wenn sie im Unrecht sind
Haste recht, manche Leute sind zu schlicht gestrickt um zu kapieren, dass das hier keine Kneipe ist wo man mit 2 bis 3 strammen Kumpels rumlallt sondern man mit sehr viel mehr Leuten kommuniziert, die zum Teil nur selten in Kneipen unterwegs sind.Bei einem Gespräch an der Theke wäre bestimmt nicht so ein Aufriss gemacht worden.
Das mit dem Zwischen-den-Zeilen-Lesen solltest du auf jeden Fall nochmal üben. C-Treiber hat seinen Wunsch ein paar Zeilen weiter auf Nachfrage noch bestätigt, aber er meinte bestimmt etwas gaaanz anderesUnd der C Treiber war ob der dreisten Jungs so erregt, dass er ihnen eine kontinuierlich gefährliche Fahrweise unterstellt,
die zwingend einmal schief gehen muß. Den Tod hat er ihnen bestimmt nicht gewünscht.
Sorry, stimmt..... C-Treiber hat seinen Wunsch ein paar Zeilen weiter auf Nachfrage noch bestätigt ....
Grüße
Steffen
Da brauchst du bei mir nicht drauf zu wetten, denn da wirst du für mich definitiv etwas finden. Aber mach dir ruhig die Mühe, es dann auch "schönzureden"Mahlzeit,
trotz meines Versuches einer Interpretation der "strittigen Aussage" unterstellt Ihr weiterhin,
dass den "grenzdebilen Dosentreibern" der Tod, zumindest aber eine Behinderung gewünscht wurde.
Ich habe momentan weder die Zeit noch die Lust in allen Beiträgen der Kritiker hier zu recherchieren,
ob sie auch mal "daneben gelangt" haben. Ich würde aber wetten, ich find was.
Dem kann ich nur zustimmen, sobald man kritische Themen anspricht, gerät man schnell in die Schusslinie, da viele in ihrer heilen GS-Welt die wahre Realität nicht sehen oder sehen wollen. Und ich denke in gewissen Situationen ähnlich wie der C-Treiber, ich wünsche niemand den Tod aber eben auch, wenn's mal schiefgeht, dass zumindest niemand Unschuldiger mitgenommen wird.Moin Leute,
also ich lese nicht nur das geschriebene Wort,
sondern auch mal dazwischen.
Der Ard hätte sich in holländisch wahrscheinlich etwas anders ausgedrückt,
als er es jetzt in deutsch getan hat. Das mit der "Behinderung" hat er ja relativiert.
Und der C Treiber war ob der dreisten Jungs so erregt, dass er ihnen eine kontinuierlich gefährliche Fahrweise unterstellt,
die zwingend einmal schief gehen muß. Den Tod hat er ihnen bestimmt nicht gewünscht.
Ohne hier jemandem zu nahe zu treten, aber bei unglücklichen Formulierungen springen in allen Foren immer diverse Gutmenschen auf,
die sich dramatischst über "Nichtigkeiten" entrüsten, vor allem, wenn sie sich an anderer Stelle schon mal über den "entgleisten" Schreiber geärgert haben.
Da wird dann jede Möglichkeit genutzt um ihm "einen zu pinnen".
Bei einem Gespräch an der Theke wäre bestimmt nicht so ein Aufriss gemacht worden.
In erster Linie hat er ihnen ja einen schönen Unfalltod gewünscht. Bei der beschriebenen Fahrweise scheint ein Unfalltod ja ohnehin unausweichlich, so dass der Wunsch nach einem schönen Tod ja durchaus positiv und ‚im Sinne‘ des Verunfallten zu sehen ist
Gruß
Frank