Grau verfärbter Krümmer

Diskutiere Grau verfärbter Krümmer im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; OptiGlanz (Handelsvertretung Karin Höke) speziell für Edelstahlauspuffanlagen entwickelt. Aufsprühen,5 Min. warten,danach abwaschen;Fertg
D

delle

Modell
R 1200 GS LC
OptiGlanz (Handelsvertretung Karin Höke)
speziell für Edelstahlauspuffanlagen entwickelt.
Aufsprühen,5 Min. warten,danach abwaschen;Fertg

Pinky

Pinky

Ich kenne Nevr Dull seit jeher als gutes allround Poliermittel und habe an meinem Krümmer gute Erfahrungen gemacht. Der sah aber nicht so mitgenommen aus wie deiner. Die Polierwatte kann man immer wieder mal einsetzten, eher günstig und sehr ergiebig.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Naja, Polierwatte allein hilf sicher nicht. Da muss schon noch ein Poliermittel drauf.
Gruß
Volker

Pinky

Pinky

Die Nevr-Dull-Watte ist doch mit Zaubermittel getränkt. :eek:

Kuh3

Kuh3

Das Grau ist vielleicht festgebrannter Dreck/Staub und würde ich wegmachen, aber ohne das blaue wegzupolieren!

Die Hitzeverfärbung beim Boxer gehört zum guten Ton und wer sowas wegpoliert wird sich sicherlich sofort den Spot richtiger Boxerfahrer einheimsen. Nur Motoren die richtig Betriebstemparaturen erfahren verfärbt sich der Krümmer. Außer man fährt nur zur Eisdiele.

Normal wird der Krümmer leicht gelb/golden, braun und dann richtig im übergang zu tielfblau. So solls sein und alle Boxer ob alt oder neu haben das.

Zuletzt bearbeitet:
Merktnix

Merktnix

Modell
K51 TB 2017/01
Ich würde das blaue wegpolieren und den Dreck/Staub stehenlassen. Aber jeder Jeck ist anders...

"richtige Boxerfahrer" fahren nur Landstrasse und da sind "richtig Betriebstemparaturen" einfach nur überkandidelt.

hamburgerjung

hamburgerjung

Modell
R1200GS Quattro Black 2016
Im kalten Zustand putzen, mit einem nassen Tuch säubern und dann ggf. mit Never Dull reinigen, wieder mit einen feuchten Tuch abwischen. Regelmäßige Pflege hilft.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
OptiGlanz (Handelsvertretung Karin Höke)
speziell für Edelstahlauspuffanlagen entwickelt.
Aufsprühen,5 Min. warten,danach abwaschen;Fertg

Da musst' dann aber auch gehörig aufpassen, dass von dem Zeug ja nichts an andere Teile des Moppeds gelangt.

Stichwort Phosphorsäure.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Und bloß nicht bei verchromten Krümmern benutzen!

Thema:

Grau verfärbter Krümmer

Grau verfärbter Krümmer - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung John Doe Motorradjeans - Defender grau 34/34

John Doe Motorradjeans - Defender grau 34/34: John Doe Motorradjeans - Defender grau 34/34 Neuwertige John Doe Motorradjeans wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen Kauf im 2024, wenig getragen, da...
  • Suche Stürtzbügel links grau R1200 GS ADV 2010 (K25)

Stürtzbügel links grau R1200 GS ADV 2010 (K25): Hallo! Ich suche ein gebrauchtes Stürtzbügel. Danke im Voraus für die Angebote!
  • Erledigt Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25

Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25: Suche eine graue Sitzbank (Fahrer), für eine BMW R1200GS, K 25. Standard-Höhe oder hohe Ausführung.
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung John Doe Motorradjeans - Defender grau 34/34

John Doe Motorradjeans - Defender grau 34/34: John Doe Motorradjeans - Defender grau 34/34 Neuwertige John Doe Motorradjeans wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen Kauf im 2024, wenig getragen, da...
  • Suche Stürtzbügel links grau R1200 GS ADV 2010 (K25)

Stürtzbügel links grau R1200 GS ADV 2010 (K25): Hallo! Ich suche ein gebrauchtes Stürtzbügel. Danke im Voraus für die Angebote!
  • Erledigt Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25

Suche GRAUE Standard-oder hohe Sitzbank für eine R1200GS, K25: Suche eine graue Sitzbank (Fahrer), für eine BMW R1200GS, K 25. Standard-Höhe oder hohe Ausführung.
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Oben