![Heidekutscher](/data/avatars/m/19/19182.jpg?1733822386)
Heidekutscher
Themenstarter
Bin aller Voraussicht nach ab 13.03. in der Nähe von Flagstaff / Arizona. Gibt es evtl. jemanden, der Touren um den GC hat und sie mit mir teilen würde?
Ja, Hubschrauberflug ist super. Vor 20 Jahren sind wir noch im Grand Canyon gelandet und dann gab es da ein Picknick, das ist heute nicht mehr möglich soweit ich weiß.So richtig viele Straßen gibt es um den Grand Canyon nicht. South Rim ist offen, North Rim ist bis Mai zu.
ich empfehle auch einen Hubschrauberflug über den Grand Canyon. Ein herrliches Erlebnis.
Anhang anzeigen 553124
Gruß
Jochen
GC ist aktuell geöffnet.13.03. wird noch ziemlich alles dicht sind eund um den GC
Im März mit dem Motorrad zum Grand Canyon?Danke ersmal! Mein Eindruck bestätigt sich, ein Kurvenparadies ist das nicht dort. Muss mich trgaen lassen von der Landschaft. Motorradmiete ist offensichtlich schweineteuer. Muss ich aber haben.
Laut Wetteronline sind da gerade -21°, aber im Rückblick sieht man im März 2022 motorradtaugliche Temperaturen. Ob dann die dortigen Motorradvermieter Saison (also offen) haben, wäre aber nochmal extra zu prüfen.Im März mit dem Motorrad zum Grand Canyon?
Das könnte mit Schnee und Eis interessant werden.
genau so sieht's aus. Mit dem Mietwagen oder Miet- Motorrad ist man auf die paar geteerten Strassen angewiesen. Und da gibt es am Südrand des Grand Canyons genau eine Route, die man fahren kann (die sich aber auf jeden Fall lohnt)....aber auch so sollte die Routenplanung bei der dort überschaubaren Zahl von Straßen nicht so schwierig sein.