Joe_GSA
Themenstarter
Hallo
geht das irgendwie?
Gruss Joe
geht das irgendwie?
Gruss Joe
Hallo zusammenDoch das geht
Der TE fragte nach der Verbindung mit einem iPad Pro.
Das iPad Pro hat einen USB-C Anschluss (kein Lightning)
und das iOS wurde in dem Bereich „Dateien-die Welt da draußen“ geöffnet .
Es gibt Adapter von USB-C auf das klassische USB-Kabel welches beim Navi6 dabei ist.
Muß noch nicht mal das teure Apple Zubehör sein,
Ich benutze einen Adapter aus einem Universal-Ladekabel-Set.
Navi6 ausschalten und an das iPad Pro anschließen.
Navi startet dann im PC-Verbindungs-Modus.
Den im iOS für das iPad Pro enthaltenen Dateimanager öffnen und Geduld.
.... Geduld!
Nach einiger Zeit (kann über 30sec dauern) erscheinen 2 Verzeichnisse.
1. Die Speicherkarte im Navi (wenn eingesetzt) als „unbenannt“
2. Der Speicher des Navi6 mit allen Verzeichnissen als „Garmin“
Was ich mache:
Planen auf dem iPad Pro mit Kurviger.de
Exportieren der GPX Datei
Kopieren dieser vom iPad-Verzeichnis “Downloads“ in das GPX Verzeichnis des Navi6
Dann im Navi6-Dialog die Route “importieren“ und los geht‘s.
.
Funktioniert übrigens auch mit TomTom und itn-Dateien.
Mein altes Urban Rider erscheint sogar deutlich schneller im Dateimanager.
Und noch ein Tip nebenbei, (nein ich bekomme keine Werbevergütung)
die App „File-Explorer„ aus dem AppStore unterstützt dann dabei die Tracks und Routen aus der Apple-Welt auf einem NAS zu Archivieren.
Hallo Klaus....Danke, dass du antwortest......du siehst die Ablagenstruktur auf dem Bild, ich habe nur eine Route in der Routenplanung (App) und die ist in "Archive" gespeichert.Wieso Archive? Ist die Dateistruktur mittlerweile geändert? Früher gab es Ordner Garmin, darunter GPX, darunter dann kopieren. Dann müsste es meiner Meinung nach gefunden werden - außer die Ablagestruktur wurde geändert.
Gruß
Klaus
Hallo KlausJetzt wird es kompliziert. Die Fehlermeldung muss auch nicht zutreffend sein. Probiere es doch bitte mal mit einer so übertragenen Route, die nur aus 3 Punkten besteht. Wenn dieser Import klappt, dann liegt es an der Route. Vielleicht sind es zu viele Via-Punkte, vielleicht überhaupt zu viele Routenpunkte. Vielleicht ist der interne Speicher dafür volll, dann muss er mal geleert werden. Erst wenn der Import einer kleineren Route klappt, würde ich weitermachen. Wenn die Route importiert wird, dann wird vermutlich neu gerechnet. Das kann bei Adventurous Routing lange dauern. Auch hier würde ich mal kürzere Zeit ohne Vermeidungen eintragen und testen. Schrittweise rantasten.
Ach ja, manchmal kann es sein, dass die Neuberechnung so lange dauert, dass das Gerät in den Standbuy-Modus wechselt. Dann wird der Import abgebrochen. Regelmäßiges Streichen des Bildschirms kann dann helfen ;-)
Gruß
Klaus
Hi,Wie kann ich in der App Routenplanung sagen, dass er beim Import auf die Karte zugreifen sol