Gps tracker

Diskutiere Gps tracker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das war bei mir ein Grund für SizzApp (Bin kein Fan von Abo Kosten denn meist zahlt man unterm Strich mehr) Einmal zahlen und Ruhe. Das Ding hängt...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Das war bei mir ein Grund für SizzApp (Bin kein Fan von Abo Kosten denn meist zahlt man unterm Strich mehr) Einmal zahlen und Ruhe. Das Ding hängt bei mir permanent an der Batterie. Über die App kann ich jederzeit den Batteriestatus abrufen. Wenn ich nicht fahre (Winter) muss ich so alle 3-4 Wochen ans Ladegeröt. Auch kein Problem, geht automatisiert über Smart Home.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich hab auch SizzApp verbaut, mach es im Winter gleich wie Du, Motorrad steht im Carport und das Ladegerät tut den Rest. Bis Dato kein Problem damit.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Habe mir das dieses Jahr erstmalig über Smart Home realisiert. Alle 3 Wochen schaltet er die Steckdose ein und das Ladegerät lädt. Über eine Hysterese wertet er die Leistung der Steckdose aus. Fällt der Verbrauch unter einen gewissen Wert, weiß ich, dass das Ladegerät fertig ist und in Erhaltungsladung schaltet. Dann schaltet die Steckdose ab. Ich möchte es nicht dauerhaft am Strom haben. Habe mir damit schon Batterien ruiniert als sie den ganzen Winter (obwohl gutes Ladegerät) am Strom hingen.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA
Was die Abokosten angeht, ist der Hinweis von @Hobbyfahrer glaub ich ein guter Kompromiss.
Das Gerät kostet zwar mehr als das von PAJ, hat aber auch günstigere Kosten und das Zusatzfeature eCall ist bei meiner 2015er K51 auch nicht von der Hand zu weisen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Darf ich fragen, welchen du genau hast und wie du den angeschlossen hast? Ich komm immer bei Varianten raus, die über USB-C geladen werden. Hätte gerne einen, den man ganz normal an 12V anschließen kann.
Danke im Voraus!
Edit: im Idealfall ist's ein Gerät, das einen eigenen Stütz-Akku hat, dass bei Trennung der Stromversorgung der Tracker trotzdem noch sendet.
Den vehicle-finder-4g-2-0 habe ich auch verbaut. Ab und zu bekommst du die Teile auch als refurbished für 5€.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Das war bei mir ein Grund für SizzApp (Bin kein Fan von Abo Kosten denn meist zahlt man unterm Strich mehr) Einmal zahlen und Ruhe. Das Ding hängt bei mir permanent an der Batterie. Über die App kann ich jederzeit den Batteriestatus abrufen. Wenn ich nicht fahre (Winter) muss ich so alle 3-4 Wochen ans Ladegeröt. Auch kein Problem, geht automatisiert über Smart Home.
Welche Mobilfunkübertragung wird denn bei SizzApp verwendet? Früher waren die Kosten für Anbieter solcher Dienste kein Problem, weil das 2G-Netz dafür verwendet wurde. Da dieses aber zunehmend abgeschaltet wird bzw. z. B. in der Schweiz bereits abgeschaltet ist, wird ein solcher Tracker funktionslos, wenn er nur ein 2G-Modem eingebaut hat. Man sollte als LTE (4G) und nicht nur 2G haben.

Weiß das jemand? Auf diese Art wurde mein TomTom-Navi mit eingebauter Data-SIM-Karte ebenfalls hinsichtlich der Traffic-Informationen funktionslos.

Gruß
Klaus

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
SizzApp (2g glaube ich noch, aber definitiv) 4g

Hier ein paar Specs:

Description
A brand new next-generation SIZZAPP model. This device is suitable for motorcycles, scooters, cars, ATV’s, jet skis, snowmobiles, etc. It connects to your vehicle's battery. Uses 4G network. WORKS WORLDWIDE.
Features
Simple installation
Just connect two wires to your vehicle's battery
Compact device
Dimensions:
70,5 x 67,0 x 25,6 mm
85,0 x 67,0 x 25,6 mm (length with connector socket)
Weight: 79 g
Internal battery
170 mAh Li-Ion battery, 3.7 V (0.63 Wh)
Additionally
Operating temperature: -40°C to +85°C
Input voltage : 10-30 V DC
Waterproof IP67

Guggele

Guggele

Modell
Was macht das Zusatzfeature eCall eigentlich, lese das nicht so genau raus?!

Guggele

Guggele

Modell
So was ähnliches macht Sizzapp ja auch wenn man das einstellt, eben auf eine vordefinierte Nummer.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
So was ähnliches macht Sizzapp ja auch
Das ist bei RideLink etwas ganz anderes. Da wird eine Notrufzentrale vollautomatisch bei einer Unfallerkennung mit deinen Standortdaten alarmiert und dann die Rettungskette ausgelöst.

Das alles für eine Tankfüllung im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
G

GSF

👍Der SizzApp-Echtzeit-Tracker gefällt mir sehr gut,
auch weil es ohne ABO angeboten.

SizzApp-Echtzeit-Tracker mit Rabattcode: HIMMI

Guggele

Guggele

Modell
Ah ok, ja gut für die, die das nicht schon am Motorrad haben, dann ist das natürlich super.
Ich habe das neben dem Notruf am Motorrad auch bei meinem inReach von Garmin. Das nutze ich eben auch fürs Radfahren und wandern.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
auch weil es ohne ABO angeboten
Ich verstehe diese Aussagen zwar nicht aber akzeptierte das natürlich.

Die Kosten sind im Kaufpreis mit eingerechnet und dafür kannst du z.B. PAJ mehrere Jahre nutzen oder auch nur durch Monatsabo dann nutzen wenn du es brauchst.

G

GSF

Ohne / mit ABO,

wenn ich für alle Hardware / Software nur Motorrad
Abos abschliessen würde wären es inzwischen bestimmt 10 Abos.

Daher wenn es irgendwie geht nur ohne ABO, einmal kaufen und fertig.

Ist natürlich Ansichtssache!

Thema:

Gps tracker

Gps tracker - Ähnliche Themen

• GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

• GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Oben