GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?

Diskutiere GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich habs nur überflogen, weil ich nur Mopeds fahre, die keiner klauen will und wenn würde ich für mich einen Garmin INreach Mini oder Xspot mit...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuviel Text! Gib mal bitte ne Zusammenfassung, Markus! 😛
ich habs nur überflogen, weil ich nur Mopeds fahre, die keiner klauen will und wenn würde ich für mich einen Garmin INreach Mini oder Xspot mit 2Wege KOmmunikation bevorzugen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

den Kollegen hier hatte ich mal testweise (nicht als Diebstahlschutz, sondern für eine andere Anwendung) in Betrieb:

Vehicle Tracker - Buy Vehicle Tracker Product on Alibaba.com

Hat erstaunlich gut funktioniert, z.B. auch die Geofencing Funktion.

...aber ich kann aus direkter Erfahrung berichten das die Diebstahlschutzfunktion, relativ witzlos ist.
Funktioniert wenn jemand den Bock klaut, eine Spritztour macht und die Kiste in den Graben wirft.
Wenn Du mit den Daten zur Polizei gehst und sagst: "Mein Eigentum befindet sich gerade hier auf diesem Anwesen." schicken die Dich mit einem leichten Bedauern wieder weg und sagen: "...tut uns leid, da können wir nichts machen" - so einem Freund bei einem Diebstahl geschehen.
Es gibt wohl funktionierende Systeme mit entsprechendem Personal das entsprechend hochwertige Fahrzeuge wiederbeschafft, aber für eine GS macht das wirklich keinen Sinn...

Weil es oben erwähnt wurde - das 2G Netz wird (vorerst) aus gutem Grund nicht abgeschaltet:
ZEIT ONLINE | https://www.zeit.de/digital/mobil/2020-05/mobilfunknetz-3g-abschaltung-vodafone

hth

Q4me

Q4me

Keinen...und das seit über 40 Jahren.
Krad mit den Bordmitteln abschließen war bislang immer ausreichend!

Sofern es dann doch mal geklaut wird...kurz Sch... schreien und sich dann mit Neuanschaffung beschäftigen.
Lieferzeit für eine neue Maschine entspricht etwa der Bearbeitungszeit von Diebstahlmeldung bis Auszahlung der Versicherung

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich wollte das ursprüngliche Anliegen des TS nicht diskreditieren.

Auch ich hatte mich mit Trackern beschäftigt, habe es aber schnell sein lassen. Meine Recherchen zum Nutzen - unter anderem durch Gespräche mit Freunden bei verschiedenen Polizeibehörden - waren bislang sehr ernüchternd und es ist eigentlich frustrierend, dass es letztlich so hingenommen wird. Weil unsere reiche Gesellschaft das akzeptiert - es ist versichert, es wird ein neues Fahrzeug gekauft, alle happy?

ArminTamzarian

ArminTamzarian

Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Es mag sicher nützlichere als auch unnützere Teile fürs Mopped geben. Meine Meinung zu GPS-Trackern: wenn es jemand schafft eine große schwere Reiseenduro zu klauen, die wohlmöglich mit Lenkerschloss und akustisch warnendem Bremsscheibenschloss gesichert war, nutzt der Tracker auch nicht mehr viel. Und wenn ich mit viel Geraffel, Tankrucksack usw. unterwegs bin, lasse ich mein Töff sowieso nicht unbeaufsichtigt stehen.

Thema:

GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung?

GPS Tracker - welche benutzt ihr? Empfehlung? - Ähnliche Themen

• Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich - Ähnliche Themen

• Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Oben