GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar

Diskutiere GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, vielleicht hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Habe ne GoPro 11 und zog mir die Files auf den PC. Alles kein...
L

LiebeTodundTeufel

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

vielleicht hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen.
Habe ne GoPro 11 und zog mir die Files auf den PC. Alles kein Problem - soweit. Nun will ich die Files auf nen USB Stick ziehen.
USB Stick: 512 GB, File Size von klein bis maximal. Maximal sind 11.255.358 bzw. 11.254.764. Der STick ist mit extFat und einer Zuordnungsgröße von 1024 formatiert.
Problem:
Kopiere ich die Files von PC auf Stick, sind erstmal eine ganze Menge Files lesbar. Dies sindFiles die die max Dateigröße nicht erreichen. Eine bis maximal 2 Dateien mit der maximalen Größe kann ich noch vom Stick abspielen. Dann bekomme ich Fehlermeldungen. Angeblich wird das Detieformat ncith unterstützt oder die Datei ist kaputt (0xc00d36c4). Habe den Stick leer gemacht, Eine Datei die max. ist und bei der es bereits funktionierte kopiert, sowie eine Datei bei der es bislang nicht ging ebenfalls kopiert. Dann ging es auch bei dieser. Allerdings beim weiteren kopieren von max Dateien ging es dann wieder in die Grüze. Ich hab keine Idee mehr, an was das liegen kann bzw. wie die Kopiererei dann doch noch klappen kann. Das Problem betrifft ummerer 50 Dateien mit max Größe. Was mich total kirre macht, dass die Wiedergabe bei ein paar wenigen Datein (mit max. Größe) geht und beim Gro eben nicht. Kopiert wurde mit MS Bordmitteln und mit Total Commander. Gleicher Mist als Ergebnis.
Gute Ideen sind willkommen - Danke Euch
 
L

LiebeTodundTeufel

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
8
Hi, bei der Größe vom Stick und den Dateien geht nur exFat
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.301
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Kopiere ich die Files von PC auf Stick, sind erstmal eine ganze Menge Files lesbar. Dies sindFiles die die max Dateigröße nicht erreichen. Eine bis maximal 2 Dateien mit der maximalen Größe kann ich noch vom Stick abspielen. Dann bekomme ich Fehlermeldungen. Angeblich wird das Detieformat ncith unterstützt oder die Datei ist kaputt (0xc00d36c4).
Ich weiß nicht, wie aktuell das Problem noch ist, aber vor einigen Jahren waren immer wieder gefälschte USB-Sticks im Umlauf, die die angegebene Kapazität gar nicht hatten, mit der Folge, dass Dateien kaputt gingen, wenn man versuchte, die angegebene Kapazität auszuschöpfen.
Der folgende Artikel beschreibt das Problem, die Erkennung und die Prüfung der Sticks. Die angegebenen Kapazitäts- und Preisrahmen dürften nicht mehr aktuell sein, da der Artikel mehrere Jahre alt und damit überholt ist, das grundsätzliche Vorgehen dürfte aber weiter aktuell sein:
Gefälschte USB-Sticks und SD-Karten: Darauf sollten Sie achten
Ein einfacher Test wäre auch der mit einem anderen Stick, eines anderen Herstellers, zu einem anderen Zeitpunkt und woanders gekauft als der, der jetzt das Problem macht.
 
L

LiebeTodundTeufel

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
8
Danke Dir, ich probier mal die Möglichkeitehn. Leider findet man die Sticks nicht wie Sand am Meer, nur werd ich es gleich mal nem Micro SIM mit gleicher Größe nochmal versuchen.....doof, dass ich das nicht selbst im reportvare hatte
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.230
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wie @Eckart schon empfiehlt. In dem Artikel wird das Windows-Tool "H2testw" angeboten.
Falls der USB-Stick eine Macke hat, wäre diese mit dem Tool aufspürbar. Dazu braucht es Geduld, die Tests laufen tw. mehrere Stunden.
Viel Erfolg.
 
Thema:

GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar

GoPro 11 Files auf USB nicht lesbar - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Zubehör

    GoPro Zubehör: Da ich mich von meiner Hero 11 getrennt habe, biete ich hier das Zubehör an: GoPro Remote, EURO 45.00 (Sept 2022 gekauft, 2 Saisonen genutzt)...
  • Erledigt GOPRO Hero 9 Black sehr viel Zubehör

    GOPRO Hero 9 Black sehr viel Zubehör: Verkaufe meine GOPRO Hero 9 Black mit allem auf dem Bildern gezeigtem Zubehör. GoPro Hero 9 Zustand einwandfrei, keine Kratzer oder...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Erledigt GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung

    GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung: Hallo, da ich dieses Jahr die GoPro nicht genutzt haben verkaufe ich diese wieder. Kaufdatum war der 09.02.2024 bei MediaMarkt und damit hat die...
  • Biete Sonstiges Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku

    Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku: Verkaufe neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku und Tasche aus Garantieaustausch. Preis 220€ inkl. versichertem Versand
  • Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Zubehör

    GoPro Zubehör: Da ich mich von meiner Hero 11 getrennt habe, biete ich hier das Zubehör an: GoPro Remote, EURO 45.00 (Sept 2022 gekauft, 2 Saisonen genutzt)...
  • Erledigt GOPRO Hero 9 Black sehr viel Zubehör

    GOPRO Hero 9 Black sehr viel Zubehör: Verkaufe meine GOPRO Hero 9 Black mit allem auf dem Bildern gezeigtem Zubehör. GoPro Hero 9 Zustand einwandfrei, keine Kratzer oder...
  • Neue Gopro Hero 13

    Neue Gopro Hero 13: Hier wurde sie gerade vorgestellt. https://gopro.com/de/at/shop/cameras/learn/hero13black/CHDHX-131-master.html Ich muss sagen, da sind einige...
  • Erledigt GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung

    GoPro Hero 12 mit magnetischer Schnellwechselhalterung: Hallo, da ich dieses Jahr die GoPro nicht genutzt haben verkaufe ich diese wieder. Kaufdatum war der 09.02.2024 bei MediaMarkt und damit hat die...
  • Biete Sonstiges Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku

    Neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku: Verkaufe neue Orig. GoPro Hero 10 mit Akku und Tasche aus Garantieaustausch. Preis 220€ inkl. versichertem Versand
  • Oben