Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

Diskutiere Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; na ja 100 Gramm 100.-€ das muss ja Hochalpin auf der Alm hergestellt sein, von Murmeltierschweiß..
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.704
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die spinnen, die Schweizer... Damit es hier nicht eskaliert:...manche Schweizer ;).
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.120
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Caramba Magic Wonder? Bestellt und wird ausprobiert! Danke :bia:
Noch ein Tipp:
Nach der ersten Anwendung war noch nicht der grosse Erfolg hinsichtlich Schutz vor Neuverschmutzung oder Ablagerung von Schmutz zu erkennen. Ein für mich merkbarer Erfolg kam nach der zweiten Anwendung. Die führte ich jeweils nach einer Fahrzeugwäsche durch (wenn ich sowieso grade dabei bin)
Man sollte auch die Hinweise zur Verwendung beachten, aber wir Männer sind ja eh bekannt dafür, für jedes Produkt zuallererst die Gebrauchsanweisung genauestens zu studieren.. Genauso, wie wir auch in unbekanntem Terrain direkt den ersten Fussgänger, der nicht bei drei auf dem Baum ist, nach dem Weg fragen..
Anyhow:
Anwendung:
Grobe Verschmutzungen (Schlamm etc.) vorher mit Wasser abspülen. Dose vor Gebrauch
gut schütteln. Kleine Flächen sparsam besprühen. Mit einem weichen, fusselfreien Tuch die
Fläche säubern. Mit einem zweiten Tuch polieren und versiegeln bis der Lack glänzt. Benut-
zen Sie auf keinen Fall dasselbe Tuch für beide Arbeiten!
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.524
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Es gibt 2 Versionen von diesem " Caramba Magic Wonder".
Von welchen Produkt ist denn hier die Rede?
IMG_5389.jpeg
IMG_5388.jpeg
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.120
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Von dieser Variante:
1723105638070.jpeg


Die andere habe ich (noch) nicht probiert, kannte ich bislang auch nicht.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.524
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Von dieser Variante:
Anhang anzeigen 708594

Die andere habe ich (noch) nicht probiert, kannte ich bislang auch nicht.
verdammt.. dann habe ich falsch gekauft.
In der blauen Flasche sind nur 250 ml Inhalt drinnen.... und kostet auch noch mehr als die schwarze Dose in der 400ml enthalten sind.
Ich habe leider jetzt erst BEIDE Gebrauchsanweisungen gelesen. Da steht im Prinzip das Selbe bei jedem Arikel, mit der Ausnahme für den Verwendungszweck.
Die Blaue ist "für Auto-Motorrad- Wohnmobil"
Die Schwarze für ganz Allgemein "...am KFZ und im Haushalt"
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.110
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da sist wie bei Rasierern oder Cremes für Frauen und Männer, für die vereindlich edlere Variante wird mehr Geld angelegt bzw. die größere Akzeptanz ausgenutzt.
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
187
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Letzte Woche bestellt, heute ausprobiert und schon sehr überzeugt. Bis dato blieb nach dem reinigen immer ein Schleier auf den eloxierten Felgen der nun problemlos zu entfernen ging.👍🏻
 
Thema:

Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden) - Ähnliche Themen

  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Speichenräder gold

    Speichenräder gold: 2 Jahre alt, ca. 6000 km gelaufen, Erstbesitz. Tip rop, keine Schäden. Radlager und LDK Sensoren sind drin, Reifen sind fertig. Bremsscheiben...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenräder gegen goldene Speichenräder

    Schwarze Speichenräder gegen goldene Speichenräder: Hallo, Ich würde gerne meine Schwarzen Speichenräder gegen goldene tauschen. Meine Felgen haben eine Laufleistung von ca 4000 km, Top Zustand, wie...
  • Erledigt Schwarze Speichenräder gegen goldene

    Schwarze Speichenräder gegen goldene: .... wie es der Titel schon sagt würde ich BMW 1250 GS ADV SCHWARZE SPEICHENRÄDER gegen GOLDENE tauschen wollen. Meine Felgen sind ca. 1/2 Jahr...
  • Schwarze Speichenräder gegen goldene - Ähnliche Themen

  • Goldene Speichenräder

    Goldene Speichenräder: Hallo zusammen, ist es richtig das BMW drei verschiedene Goldtöne bei den im Titel genannten Felgen auf den Markt gebracht hat? Wenn ja kann...
  • Erledigt Speichenräder gold

    Speichenräder gold: 2 Jahre alt, ca. 6000 km gelaufen, Erstbesitz. Tip rop, keine Schäden. Radlager und LDK Sensoren sind drin, Reifen sind fertig. Bremsscheiben...
  • Tausche R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold

    R 1200 GS LC Gussräder gegen Speichenräder schwarz o. gold: Hallo, ich würde gerne meine Gussfelgen gegen schwarze oder goldene Speichenräder mit Ausgleich tauschen. Reifen Metzeler Tourance Next. Hat...
  • Tausche Schwarze Speichenräder gegen goldene Speichenräder

    Schwarze Speichenräder gegen goldene Speichenräder: Hallo, Ich würde gerne meine Schwarzen Speichenräder gegen goldene tauschen. Meine Felgen haben eine Laufleistung von ca 4000 km, Top Zustand, wie...
  • Erledigt Schwarze Speichenräder gegen goldene

    Schwarze Speichenräder gegen goldene: .... wie es der Titel schon sagt würde ich BMW 1250 GS ADV SCHWARZE SPEICHENRÄDER gegen GOLDENE tauschen wollen. Meine Felgen sind ca. 1/2 Jahr...
  • Oben