Noch einen Rentner getroffen, der ne 72er Guzzi Cali fährt und sich für die einen Einrad-Anhänger gebaut hat. Technsich gesehen natürlich kein Anhänger, sondern ein sog Nachläufer. In diesem speziellen Fall als „Anbaugerät“ in die Papiere eingetragen.
Die Verbindung zum Motorrad ist in 5 min getrennt.
Ein Kreuzgelenk verbindet Motorrad und Hänger. Der Anhänger selbst baut auf einem MZ Rahmen auf, hat das umgedrehte Vorderad einer Vespa samt gefederte Schwinge als Rad.
Der Hänger wiegt 38kg und fasst weit über 200 Liter Gepäck. Zuladung sind 65kg
Das Zugfahrzeig ist seit seit 38 Jahren in seinem Besitz, km stand 260.000
Über ein selbstgebautes Pedal hinter der Schaltung bestätigt er einen Seilzug zu einem Motorrad Hinterrad Bremszylinder, der die Bremskraft dann auf die Scheibenbremse am Anhänger Rad weiterleitet.
Er hat fast 50 Jahre als LKW Mechaniker gearbeitet und kam gerade aus Rumänien mit seinem Gespann zurück.
Der Korpus ist Sperrholz und mit Alu beplankt. Mittels Kompressor kann der Hänger gekühlt werden