Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Diskutiere Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich sehe das genauso wie Peti. Ich habe immer 2-4 Mopeds am Start, da will ich nicht auch noch eine entsprechende Anzahl an Navis haben. AUSSERDEM...
S

sunny

Modell
R 1250 GS
Ich sehe das genauso wie Peti. Ich habe immer 2-4 Mopeds am Start, da will ich nicht auch noch eine entsprechende Anzahl an Navis haben. AUSSERDEM nehme ich auf Urlaubstouren KEIN Laptop oder Tablet mit. Ich plane meine Tagestouren abends im Hotelzimmer schnell auf dem Navi. Das fällt bei einem fest eingebauten Navi komplett weg. Auf meiner Electra Glide hatte ich ein fest eingebautes Nave. Das habe ich, unter anderem aus diesem Grund, nie benutzt, sondern immer nur mit meinem TT "gearbeitet".

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Was ja nicht so sein muss, im Auto hab ich ein eingebautes kann aber über eine App planen und vom Sofa ans Auto schicken und da aufrufen.

S

sunny

Modell
R 1250 GS
Dann habe ich aber trotzdem das „Problem“... mehrere Mopeds und ein fest installiertes Navi. 😉

M

Moertel

Hallo zusammen,

ich fahre noch immer meine GS 1200 Bj. 2004 mit mittlerweile über 90tkm auf dem Tacho und schaue mir seit einiger Zeit die neuen GSsen an. Da ich ziemlich lang bin, sitzt das bisherige Navi bei der GS für mich viel zu niedrig und verdeckt den Blick auf den oberen Teil der Tachoeinheit. Das hat mich seit Einführung der 12er LC schon immer gewurmt, obgleich die Bedienung mit dem Dreh-/Drückring wirklich gut gelöst ist. Da die BMWler der aktuellen 1250er ein TFT-spendiert haben, wäre es für mich konsequent, dort ein gutes Navi mit entsprechender Kartenanzeige anzubieten (und nicht notwendigerweise "gespeist" vom Smartphone - so´n Ding habe ich nicht und werde es auch nicht anschaffen!). Dann würde das TFT Sinn machen - bislang ist es für mich nur ein Modegag! Ein solches "Extra" für das TFT wäre auch gestalterisch deutlich eleganter als das Verbauen eines Zusatzgeräts oberhalb des "cleanen" TFT. Käme diese Option im Modelljahr 2021, dann würde ich mir wohl eine GS 1250 HP mit hohem Fahrwerk gönnen "müssen". (Leider wahrscheinlich auch dann, wenn BMW mir diesen Gefallen nicht tut, da mein gutes, altes Möhrchen doch langsam in die Jahre kommt.....)

Es grüßt Euch alle mit freundlichem Glückauf!

Moertel

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bist Du es, Lugner? :o

Das Navi (bei mir TT400) lässt sich mit geringstem Aufwand höher montieren! (Bin auch gross)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Prost Mahlzeit, wenn das ach so tolle integrierte Navi dann nicht den gewünschten Anforderungen genügt.
Teuer Geld bezahlt und trotzdem enttäuscht.
Nee lass mal, da bevorzuge ich die externe Lösung, die ich auch auf meine Zweitmaschine montieren kann.

Thema:

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7?

Glaskugelfrage: Wann kommt Navigator 7? - Ähnliche Themen

• original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen - Ähnliche Themen

• original Navivorbereitung ab wann stromlos ?

original Navivorbereitung ab wann stromlos ?: Leider nicht gefunden Die original Werks Navivorbereitung wird ,nach Zündung aus am Motorrad ,ab wann Stromlos ? Oder ist da immer Spannung drauf...
  • Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?

Durchgangswiderstand messen - Ab wann kritisch?: Hallo, ich muss wissen, ob meine Masseverbindungen in meinem VW Crafter in Ordnung sind. Besonders die von der Karosserie zum Motorblock. Ich...
  • wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....

wann wird diese Rubrik um F900GS erweitert....: Huhu ;-)
  • ...wann ist eine HPN eine HPN?

...wann ist eine HPN eine HPN?: Moinsen. Ich hab da mal eine diskrete Frage: siehe oben;-) aaalso: Im Brief eingetragen ist folgendes: BMW R80GS. Eingetragen ist ein Rahmentausch...
  • Bremsbeläge - ab wann tauschen

Bremsbeläge - ab wann tauschen: Hallo, meine Werkstatt hat mich verrückt gemacht, die vorderen Bremsbeläge müssen getauscht werden, jetzt habe ich mir das angesehen und meine...
  • Oben