gerd_
Hi
Vielleicht war mal ein "aufgeschnittener Plastikschlauch" drüber geklemmt (den natürlich jeder wegwirft).
Ich kenne jemanden der bei einem eigentlich belanglosem Auffahrunfall mit offenem Visier auf die Kante eines vollkommen korrekten Schildes geknallt ist.
Sein Gesicht sah böse aus.
gerd
Kann ja sein, aber so steht es in den Prüfunterlagen. Falls das Material 4 mm dick ist (glaube ich nicht), könnten beidseitig 2 mm Radius möglich sein. Im Netz findest Du auch die Bestimmung wie die Ränder beschaffen zu sein haben. Gesunder Menschenverstand, um es zu beurteilen, nützt dabei leider nix.Auf der Kante ist zwar nichts angebracht, allerdings ist sie stark abgerundet und kein bisschen spitz- oder scharfkantig.
Und ich habe noch nie jemanden mit einem "Kantenschutz" gesehen. Deshalb die Verwirrung.
Vielleicht war mal ein "aufgeschnittener Plastikschlauch" drüber geklemmt (den natürlich jeder wegwirft).
Ich kenne jemanden der bei einem eigentlich belanglosem Auffahrunfall mit offenem Visier auf die Kante eines vollkommen korrekten Schildes geknallt ist.
Sein Gesicht sah böse aus.
gerd