Hallo,
Ich habe jetzt Feedback von Givi. Die kennen diese Probleme mit dem Bügel und der Schraube so nicht. Sie haben eine Rücksendung und Ersatzlieferung angeboten, allerdings sehen sie da keinen Unterschied. Sie haben auch betont, dass man das in einer Fachwerkstatt erledigen sollte. Ich nehme das sportlich und aus deren Sicht kann ich das verstehen. Ich kann ja auch nicht beweisen, dass ich so etwas durchaus kann.
Kurzum geht das Ganze jetzt zurück.
Ich muss allerdings betonen, dass sowohl der Händler wie auch Givi sich aus meiner Sicht anständig verhalten haben und auch sehr zügig reagieren. Da kann man echt nicht Meckern, ich kenne da ganz andere. Es haben hier ja auch einige den Givi erfolgreich dran - wie auch immer das ging, vielleicht hat BMW mit dem MJ '22 wirklich etwas geändert.
Jetzt muss ich nur noch einen Neuen auswählen, wer die Wahl hat ... zum Glück gibt es hier einen Thread dazu und auch hier noch einmal Tipps. Das mit SW-Motech schaue ich mir auch noch genauer an. Motortek ist ja leider nicht lieferbar.
Teurer wird es auch, da ist Givi nicht so leicht zu schlagen, aber das nützt ja nix, wenn es bei uns nicht passt.
Danke Euch noch einmal!
Gruß