Hobbyfahrer
Themenstarter
Einbruch beim Geschäft mit DECT-Telefonen: Gigaset stellt InsolvenzantragGigaset mit Sitz in Bocholt am Niederrhein hat nach eigenen Angaben etwa 850 Angestellte und produziert als einziges Unternehmen Telefone und Smarthome-Systeme in Deutschland.
Ich habe nicht mal mehr ein Festnetztelefon… geht alles übers Handy, welches ich im WLAN nutze, sobald ich zu Hause bin.War früher auch bei mir das Standardtelefon zu Hause. Mittlerweile läuft schon seit 10(?) Jahren das fritzfon, weil es sich optimal mit der fritzbox koppeln lässt. Der Lauf der Dinge.
Vodafone bietet WiFi-Calling und das nutze ich ohne eine App.So geht es auch. Die Fritz App ist recht gut.
FritzBox-Hersteller AVM soll verkauft werden - der Grund ist eine ÜberraschungÄndert sich scheinbar alles..........
War früher auch bei mir das Standardtelefon zu Hause. Mittlerweile läuft schon seit 10(?) Jahren das fritzfon, weil es sich optimal mit der fritzbox koppeln lässt. Der Lauf der Dinge.
Auch dies ist stark rückläufig, wir haben an unserem Hauptstandort schon vor 2 Jahren sämtliche physischen Telefone von den Arbeitsplätzen entfernt. Heutzutage wird per Headset und IP Client oder kostenfrei Weiterleitung auf das Mobiltelefon telefoniert. Auch am Handy gibt es eine Telefon App mit der ich mit der Festnetznummer über das Mobiltelefon telefonieren kann (um nicht die eigene Mobilnummer preiszugeben).Es werden noch genug Festnetztelefone (speziell im professionellen Bereich) installiert