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TobyG
Themenstarter
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- 01.02.2012
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Ich muss euch mal wieder konsultieren.
Und zwar hatte ich mal wieder das Vergnügen and die Batterie des Moppeds ran zu müssen (wg. Problemen mit der nachgerüsteten Boardsteckdose...Sicherung war loose).
Wie auch immer, bei der Oryx ist es so, dass der Schnabel zum einen mit dem Cockpit und zum anderen mit Hilfe von 2 "Halterungsrohren" der Tankattrape verschraubt.
Ich hab mal versucht das zu illustrieren:
Die roten Balken stellen die 4 Schrauben dar (in der Mitte der Rohre ist ein Gewinde).
Meine Händer verkrampfen schon, wenn ich das nur sehe...Das hat TT echt besch..... gelöst :/
Um die Tankattrappe abzunehmen muss ich also die 4 Schrauben (2 links, 2 rechts) die diese mit den Halterohren verbinden abschrauben. Das geht ja auch ziemlich leicht, aber die wieder dranzubekommen führt zu Krämpfen, gebrochenen Handgelenken, Wutanfällen und fordert vieeeel Zeit.
Deshalb dachte ich mir jetzt, warum benutzt man da keine Schnellverschlüsse?
Die einfachste Lösung wäre wohl etwas, wie die Motorhaubenhalter im Rennsport:
Das geriffelte, also das Gewinde, wird dann halt einfach in die Halterohre eingeschraubt , Tankattrape wird draufgesteckt, dann ne Unterlegscheibe dahinter und Sicherungssplint durch das Loch - fertig.
Lange Rede - kurzer Sinn, gibt es solche Schrauben (4 mm, Gewindelänge mind. 10mm), wie die, die ich hier so schön gemalt hab? Die Schrauben der Haubenhalter dürften nämlich ein bissl zu groß sein :P
Und zwar hatte ich mal wieder das Vergnügen and die Batterie des Moppeds ran zu müssen (wg. Problemen mit der nachgerüsteten Boardsteckdose...Sicherung war loose).
Wie auch immer, bei der Oryx ist es so, dass der Schnabel zum einen mit dem Cockpit und zum anderen mit Hilfe von 2 "Halterungsrohren" der Tankattrape verschraubt.
Ich hab mal versucht das zu illustrieren:
Die roten Balken stellen die 4 Schrauben dar (in der Mitte der Rohre ist ein Gewinde).
Meine Händer verkrampfen schon, wenn ich das nur sehe...Das hat TT echt besch..... gelöst :/
Um die Tankattrappe abzunehmen muss ich also die 4 Schrauben (2 links, 2 rechts) die diese mit den Halterohren verbinden abschrauben. Das geht ja auch ziemlich leicht, aber die wieder dranzubekommen führt zu Krämpfen, gebrochenen Handgelenken, Wutanfällen und fordert vieeeel Zeit.
Deshalb dachte ich mir jetzt, warum benutzt man da keine Schnellverschlüsse?
Die einfachste Lösung wäre wohl etwas, wie die Motorhaubenhalter im Rennsport:
Das geriffelte, also das Gewinde, wird dann halt einfach in die Halterohre eingeschraubt , Tankattrape wird draufgesteckt, dann ne Unterlegscheibe dahinter und Sicherungssplint durch das Loch - fertig.
Lange Rede - kurzer Sinn, gibt es solche Schrauben (4 mm, Gewindelänge mind. 10mm), wie die, die ich hier so schön gemalt hab? Die Schrauben der Haubenhalter dürften nämlich ein bissl zu groß sein :P