Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Diskutiere Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Um das mal abzuschließen: Erstmal vielen Dank an alle, die hier mit Tipps helfen wollten und auch geholfen haben. Wir haben inzwischen...
M

moto-schrauber

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
590
Modell
R 850 GL
Moin!
Um das mal abzuschließen: Erstmal vielen Dank an alle, die hier mit Tipps helfen wollten und auch geholfen haben.
Wir haben inzwischen weitere Versuche unternommen. Offensichtlich lag das Problem am Abrichten. Der Abrichtdiamant ist in Ordnung und funktioniert auch bei der Innenschleifmaschine einwandfrei. Nachdem nun einige Ausschussteile testweise bearbeitet wurden, ist die Oberfläche wieder so, wie sie sein soll und wie sie vorher mit der gleichen Schleifscheibe schon mal war.
Es hat sich herausgestellt, dass die Tischgeschwindigkeit doppelt so hoch eingestellt war wie zuvor (0,5 statt 0,25). Wer das gemacht hat, bleibt rätselhaft.
Man sieht mal wieder: Kleine Ursache, große Wirkung. Ganz besonders beim Rundschleifen.

Grüße
Jochen
 
Thema:

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

    Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?

    Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?:
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • kann mir jemand sagen ob es einen passenden gibt???

    kann mir jemand sagen ob es einen passenden gibt???: Hallo, meine 1200GS Bj. 2004 hat den Motorschutzbügel von Touratech kann mir vielleicht jemand verraten ob es Tankschutzbügel von anderen...
  • kann mir jemand sagen ob es einen passenden gibt??? - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

    Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?

    Weiß jemand wo es dieses T-Shirt gibt?:
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • kann mir jemand sagen ob es einen passenden gibt???

    kann mir jemand sagen ob es einen passenden gibt???: Hallo, meine 1200GS Bj. 2004 hat den Motorschutzbügel von Touratech kann mir vielleicht jemand verraten ob es Tankschutzbügel von anderen...
  • Oben