Ich bin der tiefen Überzeugung dass man nirgends so über den Tisch gezogen wird wie beim Küchenkauf.
Als unsere Küche dran war sind wir auch in einem Küchenverkaufsladen. Empfangen wurden wir von Schmalzlocke der sich als Vertreter der deutschen Küchenmöbelindustrie geoutet hat. Es war wie so oft ein Schnapperwochenende eingeleitet mit unschlagbaren Preisen
.
Dann wurde geplant. Budget war auf 8.000 von mir festgesetzt. Heraus kamen 11.000.
Meine Feststellung dass dies nun mal mehr als die 8.000 haben den Planer in Marsch gesetzt um Schmalzlocke zu holen.
Dieser Herr setzte sich mit an den Tisch strich die 11.000 und schrieb 9.500 auf den Zettel.
Hierauf sagte ich dass das ja immer noch keine 8.000 sind dann wurde nochmal auf 8.500 korrigiert.
Mein Blick sagte dem Herr ich lass mich nicht erweichen.
Dann kamen die 8.000 aber nur unter der Bedingung sofort zu unterschreiben weil nicht gewiss war ob der Preis am nächsten Tag noch zu halten ist
. Auf meine Frage ob den über Nacht de Spanplatten teurer werden würden weil an den Aktienmärkten gehandelt,wusste der Mann keine Antwort.
Hier war de Punkt erreicht wo ich zur besten aller Frauen sagte es wird Zeit zu gehen.
Jetzt wurde Schmalzlocke komisch und zog schnellen Schrittes von dannen. Am Ausgang fing er uns nochmal ab um ein Topfset noch als kostenlose Extra anzubieten.
Es gab dann aber noch ein Geschäft indem wir uns besser aufgehoben fühlten
.