Gewinde Deckel Handbremsbehäter defekt

Diskutiere Gewinde Deckel Handbremsbehäter defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe gerade bei meiner 1150er GS die Bremsflüssigkeit gewechselt und bei der Montage des Deckels am Lenker habe ich beim reindrehen der...
T

T.Miehe

Themenstarter
Hallo,
habe gerade bei meiner 1150er GS die Bremsflüssigkeit gewechselt und bei der Montage des Deckels am Lenker habe ich beim reindrehen der Schraube keinen wiederstand mehr gespürt:mad:! Hat von Euch jemand das gleiche pech gehabt und ne gute Lösung gefunden? Für ein Gewindeeinsatz wird wohl nicht genügend Masse da sein.
Gruß
Thomas

Gerlinde

Gerlinde

Wie lang ist Deine Schraube und hast Du unter dem überdrehten Teil evtl noch 3 besser 4 heile Gewindegänge für eine längere Schraube ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
längere schraube ist gut.
wenn das nicht geht, würde ich vorm neukauf einen gewindeeinsatz probieren.

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Gummiband um Dose und Deckel, eventuell noch mit Kabelbinder perpetuiert ?

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Gummiband um Dose und Deckel, eventuell noch mit Kabelbinder perpetuiert ?
Leute, ihr redet hier von einer Bremse. Bei solchen Tipps kann man es auch gleich lassen...

Kopfschütteln.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
ich vermute mal, du hast die form des behälters der 1150 nicht vor augen?

äh, hatte ich nicht!

Und nun ist eine der 4 Schräubchen des Deckels nicht mehr anzuziehen?

Eines ist sicher: auf die Dauer würde mich mein eigener Vorschlag nicht
glücklich machen, aber immerhin so lange, bis ich mir irgendwo ein
Gebrauchtteil als Ersatz geschossen hätte.

Henryt

Henryt

Eine passende selbstschneidende Schraube wäre auch eine irreversible Alternative. Im arsch ist der Behälter sowieso.

Thema:

Gewinde Deckel Handbremsbehäter defekt

Gewinde Deckel Handbremsbehäter defekt - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Ausgerissene Gewinde

Ausgerissene Gewinde: Liebe Kollegen, ich würde gerne Mal ein Thema anreißen, was es scheinbar "früher" nach meiner Beobachtung so nicht gab. Sehr oft stoße ich hier...
  • Gewinde Deckel Hauptbremszylinder

Gewinde Deckel Hauptbremszylinder: Hallo, weiß jemand welches Gewinde die Schrauben vom Deckel des Hauptbremszylinder haben? Gruß und Danke im voraus. Earny:confused:
  • Gewinde Deckel Hauptbremszylinder - Ähnliche Themen

• Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?

Kupplung gebrochen, Gewinde der Buchse steckt im Benzinpumpendeckel, was nun ?: Hallo zusammen, beim Versuch meine 1200 GS Adv. BJ 2008 nach einer längeren Standzeit wieder zu starten, bemerkte ich eine heftige Spritleckage am...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Ausgerissene Gewinde

Ausgerissene Gewinde: Liebe Kollegen, ich würde gerne Mal ein Thema anreißen, was es scheinbar "früher" nach meiner Beobachtung so nicht gab. Sehr oft stoße ich hier...
  • Gewinde Deckel Hauptbremszylinder

Gewinde Deckel Hauptbremszylinder: Hallo, weiß jemand welches Gewinde die Schrauben vom Deckel des Hauptbremszylinder haben? Gruß und Danke im voraus. Earny:confused:
  • Oben