Gewicht neue AVD mit Koffer.

Diskutiere Gewicht neue AVD mit Koffer. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die AVD Fahrer. Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused: Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Modell
R1200 GS
Hallo an die AVD Fahrer.
Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused:
Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist.
Keine Spekulationen ,260kg laut BMW Plus Koffer 20kg .
Eventuell mal beim Baustoffhändler wiegen lassen :rolleyes:
Danke
Gruß Walter

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Durch die, fast übliche, Vollausstattung wiegt eine ADV, laut MOTORRAD 272 Kg. Koffer kommen noch dazu.
Weiteres Zubehör (Gewicht) nicht ausgeschlossen.

Wenn das Ding in Bewegung ist – merkst Du nichts davon. Sie fährt sich wunderbar leicht!
Wehe Du hast aber leicht bergab geparkt, noch dazu auf nem Kiesweg, da kommste schon gewaltig ins schwitzen.
Wenn sie sich überhaupt bewegt.
( Natürlich sagen die Schlauberger jetzt "man parkt nicht bergab". Ja, ja weiß jeder, sogar ich).

Gruß Rolf

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo an die AVD Fahrer.
Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused:
Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist.
Keine Spekulationen ,260kg laut BMW Plus Koffer 20kg .
Eventuell mal beim Baustoffhändler wiegen lassen :rolleyes:
Danke
Gruß Walter
Zu spät, hab sie gekauft und gut ist!

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Durch die, fast übliche, Vollausstattung wiegt eine ADV, laut MOTORRAD 272 Kg. Koffer kommen noch dazu.

Wenn das Ding in Bewegung ist – merkst Du nichts davon. Sie fährt sich wunderbar leicht!
Wehe Du hast aber leicht bergab geparkt, noch dazu auf nem Kiesweg, da kommste schon gewaltig ins schwitzen.
Wenn sie sich überhaupt bewegt.
( Natürlich sagen die Schlauberger jetzt "man parkt nicht bergab". Ja, ja weiß jeder, sogar ich).

Gruß Rolf
Warum sollte sich eine bergab geparkte ADV nicht mehr bewegen?? Warum sollte ich nicht bergab parken?? Ich würde es nicht bevorzugen, wenn es aber nicht anders geht.
Zum Thema selbst gehört wohl, 272kg. Wir alle wissen, selbst die leeren Koffer sind schwer - leider. Stören aber selbst bei den "Blümchenpflückerrunden" nicht - den Wein muß man vorher ausladen.

Zur Stabilität hab ich, an anderer Stelle geschrieben.

Guten Abend

Günter

Spandau

Spandau

Modell
R1200GS LC ADV, Triumph Rocket 3 Roadster
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, die ADV ist doch ein Fliegengewicht.

Meine kleine Triumph wiegt 367 kg - mit Gepäck kommt die leicht auf über 400 kg.
Dann noch mit `nem 150`er vorne und `nem 240`er hinten macht die sich besonders gut auf Schotter oder im tieferen Sand...:biggrin:
089.jpg

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Günter,

gemeint (war wohl schlecht ausgedrückt), wenn sie leicht abschüssig steht, und man sie rückwärts wieder "bergauf" wuchten muss.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das sind wir ja wieder dort, wo wir im Jahr 2004 auch mal waren, wo sind die Leichtbau-Lügen geblieben.
Der ganze Firlefanz frist den Leichbau wieder auf.
Ist wie bei Windows, jede Speichervergrößerung findet sofort ein Programm was dieses wieder
zu nichte macht.
Gruß
Sicher gibt es auch schwerere Motorräder, schwerere Flugzeuge auch.

Spandau

Spandau

Modell
R1200GS LC ADV, Triumph Rocket 3 Roadster
Ich denke, jeder ist sich beim Kauf (s)eines Motorrades über dessen Gewicht im Klaren sowie der sich daraus ergebenen Vor-, bzw. Nachteile. Und wir alle wissen, dass es das ideale Motorrad nie geben wird.

Um alle Bedürfnisse des Motorradfahrens abzudecken, braucht es ja mindestens 4 verschiedene Mopeds - wenn das mal reicht.

Und am billigsten - wenn auch nicht immer am einfachsten - ist es doch, am Eigengewicht zu sparen...;)

Gruß
Steffen

Thema:

Gewicht neue AVD mit Koffer.

Gewicht neue AVD mit Koffer. - Ähnliche Themen

• R1250GS Rallye Gewicht

R1250GS Rallye Gewicht: Servus zusammen, ich mags ja gerne leicht, und jetzt braucht mir keiner erklären, dass ich dann das falsche Motorrad gewählt habe. Also habe ich...
  • Gewicht Antriebseinheit

Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Gewicht F750GS

Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Biete F 800 GS Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung

Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier zwei gebrauchte Lenkerenden und originalverpackte mikroverkapselte Senkkopfschrauben für die F800GS BJ 2010 (...
  • Ein Neuer 1150 GS Ritter mit Fragen

Ein Neuer 1150 GS Ritter mit Fragen: Hallo, Ich bin nicht nur neu im GS Forum sondern auch erst seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj 2003 mit nur 6 Tausend Kilometern...
  • Ein Neuer 1150 GS Ritter mit Fragen - Ähnliche Themen

• R1250GS Rallye Gewicht

R1250GS Rallye Gewicht: Servus zusammen, ich mags ja gerne leicht, und jetzt braucht mir keiner erklären, dass ich dann das falsche Motorrad gewählt habe. Also habe ich...
  • Gewicht Antriebseinheit

Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Gewicht F750GS

Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Biete F 800 GS Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung

Lenkerenden/Gewichte und neue Senkschrauben mit Mikroverkapselung: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier zwei gebrauchte Lenkerenden und originalverpackte mikroverkapselte Senkkopfschrauben für die F800GS BJ 2010 (...
  • Ein Neuer 1150 GS Ritter mit Fragen

Ein Neuer 1150 GS Ritter mit Fragen: Hallo, Ich bin nicht nur neu im GS Forum sondern auch erst seit kurzem stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj 2003 mit nur 6 Tausend Kilometern...
  • Oben