troed
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.06.2010
- Beiträge
- 253
- Modell
- BMW R1200GS Adventure LC 2014
Eine Bitte an die Experten hier:
da ich im www nirgendwo fündig wurde wende ich mich an Euch:
ich würde gerne wissen welches Gewicht EXAKT der 2010er GS 1200 Motor hat OHNE Getriebe, aber MIT Ansaugaggregaten/Einspritzung
Hintergrund: da der Motor der absolute Wahnsinn ist möchten wir einen mal zur Probe in ein UL-Fluggerät einbauen (gabs schon mal, war aber der 1150er Motor und ging prächtig)
Wenn dann jemand noch wüsste was der Motor "nackert" kostet wäre ich äusserst entbunden .........
Hintergrund: die gängigen ROTAX-Motoren (Turbo-Version 914er: 115 PS (!!!), Turbo max. 5 Anwendbar, Kaufpreis 22.000.- € (!!!!!!!) ) sind einfach zu teuer und Alternativantriebe spärlich gesät.
Wenn wer was weiss: Danke schon im Voraus für die Info ........
da ich im www nirgendwo fündig wurde wende ich mich an Euch:
ich würde gerne wissen welches Gewicht EXAKT der 2010er GS 1200 Motor hat OHNE Getriebe, aber MIT Ansaugaggregaten/Einspritzung
Hintergrund: da der Motor der absolute Wahnsinn ist möchten wir einen mal zur Probe in ein UL-Fluggerät einbauen (gabs schon mal, war aber der 1150er Motor und ging prächtig)
Wenn dann jemand noch wüsste was der Motor "nackert" kostet wäre ich äusserst entbunden .........
Hintergrund: die gängigen ROTAX-Motoren (Turbo-Version 914er: 115 PS (!!!), Turbo max. 5 Anwendbar, Kaufpreis 22.000.- € (!!!!!!!) ) sind einfach zu teuer und Alternativantriebe spärlich gesät.
Wenn wer was weiss: Danke schon im Voraus für die Info ........