qhammer
- Modell
- aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Schon klar nur fällt das Dingens fast immer auseinander beim demontieren.
Hi.Noch ‚ne Frage:
Wie fette ich die Kugelgelenke am besten?
Normales Fett, Staburags, Kupferfett
Wenn Ihr mir da ne Antwort hättet, wär das klasse.
Morgen kommt der Umbau auf Sinterbronzebuchsen, ich werde berichten
Rainer
Läuft auch aktuell ein Fred mit einem Gangspringer 5. - 6., dort wurde es auch mit der Temperatur in Zusammenhang gebracht.
Gäbe es hier ölseitig noch eine andere Lösung als das 75W140 von Castrol?
Rainer
Rainer, ich freue mich aus deinen hoffentlich objektiven Erfahrungsbericht obs was bringt oder nicht.Hab mir grad ein Additiv von LM bestellt, werde es testen.
MoS Zusätze machen bei alternierenden Bewegungen wie Kolbenhüben wenig Sinn, da hier Plättchen umklappen müssen, bei Getrieben könnt ich mir‘s vorstellen, man wird sehen
Mal eine Frage zu den Kugelgelenken am Schalthebel. Da bröselte mir diese Moosgummidichtung entgegen. Wo bekommt man diese wieder her?Noch ‚ne Frage:
Wie fette ich die Kugelgelenke am besten?
Normales Fett, Staburags, Kupferfett
Wenn Ihr mir da ne Antwort hättet, wär das klasse.
Morgen kommt der Umbau auf Sinterbronzebuchsen, ich werde berichten
Rainer
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=r21&typ=0415&og=01&hg=23&bt=23_0868Mal eine Frage zu den Kugelgelenken am Schalthebel. Da bröselte mir diese Moosgummidichtung entgegen. Wo bekommt man diese wieder her?
Ich habe die kuerzlich (an zwei Mopeds) auch ersetzen muessen und dabei festgestellt, dass die Ersetzungsintervalle kuerzer geworden sind. Ich glaube das Zeug aus dem die gemacht sind, taugt nichts mehr. Ganz frueher waren das ja mal Filzringe, die sehr lange gehalten haben.