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RSterk
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.07.2021
- Beiträge
- 3
Hallo ich bin der neue hier,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Robert BJ 81 und in der Nordeifel ( NRW ) zuhause. Ich bin Tourenfahrer, und kein Rennfahrer. Erstmal tausend Dank das ich als RT Fahrer hier aufgenommen worden bin. Ebenso besten Dank an Mijo, der mir Zugang gewährt hat. Ich hatte es vor Jahren schon probiert, aber hatte bislang niemals Erfolg
Nun möchte ich euch aber mein Problem beschreiben. Wenn ich die Kupplung los lasse ( Eingekuppelt ) habe ich ein klackerndes Geräusch. Ist die Kupplung gezogen ( Ausgekuppelt ) dann nicht. Aus diesem Grund habe ich bereits begonnen meine RT zu zerlegen.
Mögliche Fehler :
Ich tippe auf einen Lagerschaden, aber egal was es auch ist, ich muss nachsehen.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich Arbeite dabei nach einer CD ( Digitale Reparaturanleitung BMW )
Dort hänge ich nun etwas ....
Laut BMW werden dort zwei Gewindebolzen Nr 46 5 691 benötigt.
Folgende Fragen habe ich :
- Gewindebolzen: Welches Gewinde und Steigung hat dieser Bolzen und wie ist die Funktion ?
- Ich habe die Vorgehensweise mehrfach versucht nachzuvollziehen, doch die Angaben ergeben für mich keinen Sinn.
Gibt es hier jemanden der den Heckrahmen schon abgenommen hat, und mir ein paar Tipps hierzu geben kann ?
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Robert BJ 81 und in der Nordeifel ( NRW ) zuhause. Ich bin Tourenfahrer, und kein Rennfahrer. Erstmal tausend Dank das ich als RT Fahrer hier aufgenommen worden bin. Ebenso besten Dank an Mijo, der mir Zugang gewährt hat. Ich hatte es vor Jahren schon probiert, aber hatte bislang niemals Erfolg
Nun möchte ich euch aber mein Problem beschreiben. Wenn ich die Kupplung los lasse ( Eingekuppelt ) habe ich ein klackerndes Geräusch. Ist die Kupplung gezogen ( Ausgekuppelt ) dann nicht. Aus diesem Grund habe ich bereits begonnen meine RT zu zerlegen.
Mögliche Fehler :
- - Ruckdämpfer P-ein
- - Lagerschaden P-ein Getriebewelle
- - Verzahnung P-ein Tordiert
Ich tippe auf einen Lagerschaden, aber egal was es auch ist, ich muss nachsehen.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, ich Arbeite dabei nach einer CD ( Digitale Reparaturanleitung BMW )
Dort hänge ich nun etwas ....
Laut BMW werden dort zwei Gewindebolzen Nr 46 5 691 benötigt.
Folgende Fragen habe ich :
- Gewindebolzen: Welches Gewinde und Steigung hat dieser Bolzen und wie ist die Funktion ?
- Ich habe die Vorgehensweise mehrfach versucht nachzuvollziehen, doch die Angaben ergeben für mich keinen Sinn.
Gibt es hier jemanden der den Heckrahmen schon abgenommen hat, und mir ein paar Tipps hierzu geben kann ?
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