oh je!
mein gott, ohgott ohgott, ohgott! da fällt mir ja noch ein, daß ein einzelnes
digit im fid bei der ganganzeige bei mir verreckt ist:
es zeigt nur noch E statt einer 6 an. muß ich mir hier auch sorgen machen?
meine frage nun an euch freaks:
kann ich weiterhin in den sogenannten jetzt angezeigten E-gang schalten oder
verabschieden sich hier dann auch mit der zeit manche zähne wie die digits?
liegt es vielleicht schon daran, daß meine maschine so holperig läuft,
weil da ein paar zähne ausgebrochen sind oder liegt es an der bereifung mit den
groben stollen?
was passiert, wenn im kurvenausgleichsgetriebe mal ein zahn ausbricht?
blockiert dann das die ganze mechanik? oder kann der abgebrochene
zahn im "vorderen" getriebe ins "hintere" getriebe wandern? das wäre doch dann echt suboptimal, oder?
der "wandernde" zahn hinterläßt ja dann sicher schleifspuren im Kardan,
ich mußte dann die batterie umpolen, weil das + kabel jetzt auf minus (-) erschienen ist und
schwarz somit rot war. verdammt gefährlich!!!!
ich mach mir langsam echt sorgen! so viele fragen - so wenig antworten!
bitte um hilfe in dieser verwirrenden zeit!
grüße an alle am ende von ostern - wall:e
...ich müßte sonst noch durchdrehen!
Hi Walle
war bisher der Meinung, daß Du nichts weißt, das jedoch sehr viel!?!? Also ich schreibe jetzt sehr langsam, daß Du das auch langsam lesen kannst! OK? Wenn Du die Bakterie umpolst bzw. die Anschlüsse des Kabelbaums (nicht Apfel oder Birnenbaum) von + und -
andersrum anschliesst, hast Du 6 Rückwärtsgänge, bei BMW gabs mal für auserwählte Kunden einen Bakterie-Wechsel-Anschluß-Schalter für die Bakterie-Pole (natürlich habe so einen) aber nur in Verbindung mit der beleuchteten Lichtmaschen-Drehrichtungs-Welle
die dazu dient, daß automatisch das Rücklicht zum Frontscheinwerfer und der Fr.-Scheinwerfer zur Heckleuchte usw. .
Bei den Fahrerprobungen und Befragungen seitens BMW stellte sich dann heraus, daß wegen zuwenig Nachfrage die SA nicht weiter verfolgt wurde.
Daß bei Deinem Motorrad noch ein E im Display steht, kommt daher, daß BMW noch sehr viele von den E Display`s im Regal hatten und diese eben vollends verbaut wurden. Und das E hätte auch Ursprünglich ERG heißen sollen hatten aber im D-Play keinen Platz
E = Elektrisch R = Rückwärts G = Gang
Bei der späteren K 1200 LT wurde (Überarbeitet) dieses als E-Rückwärts-Gang als SA angeboten.
Wurde dann auf 1-0-2-3-4-5-6 umgestellt alles Klar?
Freak Eugen
PS: Hab noch was vergessen, der Lima Riemen wurde durch eine stabile Kette mit 525 Teilung ersetzt, weil der Riemen den starken Widerständen der Permanent-Spannung im Rückwärtsbetrieb nicht standhielt.