Lieber Sean, jeder von uns beurteilt die Dinge mehr oder weniger objektiv. Das sei ihm auch zugestanden. Aber wie kommst du zu der Aussage, der xplore sei
doppelt so gut verarbeitet, wir der X.D1? Wenn ich mir den BMW-Helm so anschaue, kann ich dies absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre den Nexx nun seit 1500 km und habe nichts, aber auch nichts an ihm auszusetzen. Auch nicht an der Verarbeitung. Zudem ist er sogar noch leiser, als mein Klappi BMW Evo 6. Und ich möchte als Brillenträger auf die integrierte Sonnenblende nicht verzichtet. Schließlich fahre ich nicht mit Endurobrille und hoppel nicht im Saharasand umher.
![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
Aber bitte, jeder nach seiner Fasson!
Waoh, da habe ich ja was zu beantworten.
1. " jeder von uns beurteilt die Dinge mehr oder weniger objektiv, Aber wie kommst du zu der Aussage, der xplore sei doppelt so gut verarbeitet, wir der X.D1?
Antwort:
Zu der Meinung komme ich, nachdem ich beide Helme, beide von guten Freunden hier in der Hand gehabt, und glaub mir, gut angeschaut habe.
d.h. nicht mal kurz auf der Messe im Glaskasten beäugt, sondern richtig verglichen.
Da kann ich mir schon eine Meinung bilden, dass hab ich drauf.![Lächeln :) :)](/styles/gsforum/smilies/smile.png)
Die Materialien, Gummis, Kunststoffe, Lackierung, Polstermaterial usw. sind beim BMW irgendwie wertiger, stabiler, weicher usw.
Natürlich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis vom NEXX absolut, gar keine Frage.
Aber das relativiert sich natürlich durch die Qualität der verwendeten Materialien.
Das immer wieder gesagt wird der BMW ist zu teuer, stimmt meiner Meinung nach so nicht, denn ich bekomme ja mehr, oder was anderes für mein Geld.
Sonst kann ich meine Helme auch 1x im Jahr bei Aldi kaufen, dann hab ich auch eine Murmel auf dem Kopf und die ist noch billiger.
Meine Meinung nach liefert der BMW mehr Qualität, und kostet deshalb auch mehr.
Und das sage ich Objektiv, den ich muss nix loben oder verteidigen. Ich hab den Arai.
Apropo Aldi, der Nexx hat für mich ein Aldi Image, vielleicht auch nur weil es auch Next gibt.
Und Image ist auch was wert.
2. "
Aber bitte, jeder nach seiner Fasson!"
Antwort:
Gerne, das gilt dann aber bitte auch für mich und meine Meinung.