A
Ahnungsloser
Den Traum von offroad im Winter nördlich vom Polarkreis kannst du vergessen. Sobald du von der Straße abweichst versinkst du Meter tief im Schnee, da hilft auch kein zweiradantrieb.
Die alten Russen seitenventiler verbrauchen viel Sprit und auf den E Straßen wirst du von den lkws gejagt. Reichweite ist auch zu kurz um im Norden von Tankstelle zu Tankstelle zu fahren. Um den Seitenventiler standfest einzusetzen mit etwas Mehrleistung zu bekommen steckst du alleine nur in den Motor fünf Riesen rein. Beiwagenantrieb wird überbewertet, braucht man nicht wirklich. MZ läuft prima im Winter aber ab minus 25 bis 30 grad rutscht die Kupplung beim starten. Die ‚ neuen‘ 750 er ural mit dem ohv Motor und Einspritzung sind standfest und wintertauglich. Suche unbedingt ein Modell mit Mädchenknopf aus, kicken mit Öl das zähflüssig wie Honig ist macht keinen Spaß.
Ich würde dir eine Ural Ranger empfehlen aber die efi Version. Musst halt dein Budget verdoppeln und vom Wechsel auf Solo oder Gespannbetrieb solltest du dich auch verabschieden.
Die alten Russen seitenventiler verbrauchen viel Sprit und auf den E Straßen wirst du von den lkws gejagt. Reichweite ist auch zu kurz um im Norden von Tankstelle zu Tankstelle zu fahren. Um den Seitenventiler standfest einzusetzen mit etwas Mehrleistung zu bekommen steckst du alleine nur in den Motor fünf Riesen rein. Beiwagenantrieb wird überbewertet, braucht man nicht wirklich. MZ läuft prima im Winter aber ab minus 25 bis 30 grad rutscht die Kupplung beim starten. Die ‚ neuen‘ 750 er ural mit dem ohv Motor und Einspritzung sind standfest und wintertauglich. Suche unbedingt ein Modell mit Mädchenknopf aus, kicken mit Öl das zähflüssig wie Honig ist macht keinen Spaß.
Ich würde dir eine Ural Ranger empfehlen aber die efi Version. Musst halt dein Budget verdoppeln und vom Wechsel auf Solo oder Gespannbetrieb solltest du dich auch verabschieden.
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