Geräusch vom hinteren Schalthebel

Diskutiere Geräusch vom hinteren Schalthebel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute, nach einer kurzen Fahrt, während ich das Motorrad an einem Ort abgestellt habe, habe ich begonnen, dieses klickende Geräusch zu hören...
J

JakubS8

Themenstarter
Heute, nach einer kurzen Fahrt, während ich das Motorrad an einem Ort abgestellt habe, habe ich begonnen, dieses klickende Geräusch zu hören, wahrscheinlich vom hinteren Gang. Ich frage nur um Rat, ob dieses Geräusch (in Fahrtrichtung) im beigefügten youtube Video (ich meine nicht die Reibung der Bremsplatten) normal ist oder ob ich mich im Rahmen der Garantie darum kümmern sollte. Ich habe zwei große Reisen vor mir. danke für die Info
- YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
DU redest von einer schleifenden Bremsscheibe.

Nein, ist nicht normal. BMW hat Toleranzen für den Seitenschlag. Das kann Deine Werkstatt ausmessen und wenn nötig, tauschen

J

JakubS8

Themenstarter
Achtung, ich spreche nicht von der Bremsscheibe, sondern vom Klappern der Welle

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Ich lese hier raus, dass sich der TE fragt ob das Klackern des Kreuzgelenks normal ist.
Ja, das Klackern ist normal bei ausgefederter Hinterrasschwinge. Das kommt vom ungünstigen Knickwinkel des Kreuzgelenkes.
Setz Dich auf das Motorrad und lass Dich von jemandem schieben. Mit Leerlauf und ausgeschaltetem Motor dürfte man hören, dass das Klackern weg ist.

Jürgen

J

JakubS8

Themenstarter
danke für die Info. Das Klopfen verschwand nach ca. 30 Minuten Abkühlen. 1 Stunde nach der Fahrt – ich denke, es geht im warmen Zustand auch, wenn das Motorrad nicht auf dem Hauptständer steht und das Rad nicht aufgehängt ist – ich werde es überprüfen. Wenn es nicht aufhört, werde ich den BMW-Mitarbeiter kontaktieren

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Du hast recht und es ist vollkommen normal wenn man sich als Technikbegeisterter um jedes unbekannte Geräusch an seinem Motorrad sorgt.
Da komnt noch mehr. Ich war Anfangs auch wegen jedem Klickern, Klackern, Kleppern und Scheppern besorgt. Bei meiner hatte am Anfang die linke Steuerkette gerasselt. Das wurde dann durch den längeren Kettenspanner eliminiert. Wenn der Motor so richtig heiss ist, dann hört man manchmal den Dekohebel klackern. Da ich aber wie Du hier viele Informationen bekommen habe über die Eigenheiten des Boxers, bin ich mittlerweile entspannter unterwegs.
Der Traktormotor läuft halt einfach.
Am wohlsten fühlt sich meine wenn es draussen kühler ist, dann läuft der Motor samtweich.

Nur so nebenbei.

J

JakubS8

Themenstarter
Das Gleiche gilt für meine Geschichte :) Danke

Thema:

Geräusch vom hinteren Schalthebel

Geräusch vom hinteren Schalthebel - Ähnliche Themen

• 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse

1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse: Hallo heute meine erste Ausfahrt mit meine neuen 1250 GS 1100 km auf der Uhr. Wenn ich Tempo 100 fahre und links oder rechts Lenke macht es ein...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen

Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen: Ein herzliches Hallo an alle GS-Enthusiasten, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich und mein Moped kurz vor: Ich komme aus dem Norden...
  • Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusche "von hinten" bei nagelneuer F 750 GS

Geräusche "von hinten" bei nagelneuer F 750 GS: Hallo Gemeinde, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer F 750 GS und habe die 1000km-Nachschau gerade hinter mir. Tolle Maschine. Ein wenig...
  • Federbein hinten Geräusche?

Federbein hinten Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch...
  • Federbein hinten Geräusche? - Ähnliche Themen

• 1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse

1250 GS mit schleifenden Geräusch von der Vorderachse: Hallo heute meine erste Ausfahrt mit meine neuen 1250 GS 1100 km auf der Uhr. Wenn ich Tempo 100 fahre und links oder rechts Lenke macht es ein...
  • Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen

Endantrieb mit besorgniserregenden Geräuschen: Ein herzliches Hallo an alle GS-Enthusiasten, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich und mein Moped kurz vor: Ich komme aus dem Norden...
  • Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so

Seltsame Geräusche ev. Getriebe oder so: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Bei meiner GS BJ 2008 MÜ gibt es immer, wenn ich die Kupplung ziehe ein seltsames lautes Geräusch. Auch...
  • Geräusche "von hinten" bei nagelneuer F 750 GS

Geräusche "von hinten" bei nagelneuer F 750 GS: Hallo Gemeinde, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer F 750 GS und habe die 1000km-Nachschau gerade hinter mir. Tolle Maschine. Ein wenig...
  • Federbein hinten Geräusche?

Federbein hinten Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch...
  • Oben