Helge
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS Adventure
Hallo erstmal,
nachdem ich nun eine Zeit lang in diesem Forum nach diesem Thema gesucht und nichts gefunden habe, möchte ich jetzt gerne mal in die Runde fragen.
Ich hoffe dass ich mich richtig ausdrücke.
Die 12er ADV Bj. 2007 macht egal wann immer Geräusche die mit dem Kupplungshebel ziehen sich ändern. Das heisst bei gezogenem Hebel ist das Geräusch weg bzw. weniger. Wenn ich fahre ist das Geräusch auch da. Es klingt etwas rau. Kann mit dem Getriebe zu tun haben.
Es stört mich an sich nicht besonders, nur habe ich diese Woche eine normale GS 2010 TÜ gefahren. Dort war dieses Geräusch nicht.
Es ist nicht besonders laut, man hört es eben.
Wenn die GS unter Last fährt, wird dieses Geräusch etwas lauter.
Manchmal fällt es mir gar nicht auf, manchmal halt doch.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung bzw. Erfahrung.
Beim war ich auch schon. Er sagte nur, ja die klingt etwas rau.
Das war es schon.
Ähnliche Geräusche hatte ich bei meiner alten 1150er.
Anfänglich hatte ich dieses Geräusch bei meiner 12 er nicht. Sie lief schön ruhig. Kommt das Geräusch erst nach einigen Tausend Kilometern?
Bin auf Antworten gespannt.
Güsse Helge
nachdem ich nun eine Zeit lang in diesem Forum nach diesem Thema gesucht und nichts gefunden habe, möchte ich jetzt gerne mal in die Runde fragen.
Ich hoffe dass ich mich richtig ausdrücke.
Die 12er ADV Bj. 2007 macht egal wann immer Geräusche die mit dem Kupplungshebel ziehen sich ändern. Das heisst bei gezogenem Hebel ist das Geräusch weg bzw. weniger. Wenn ich fahre ist das Geräusch auch da. Es klingt etwas rau. Kann mit dem Getriebe zu tun haben.
Es stört mich an sich nicht besonders, nur habe ich diese Woche eine normale GS 2010 TÜ gefahren. Dort war dieses Geräusch nicht.
Es ist nicht besonders laut, man hört es eben.
Wenn die GS unter Last fährt, wird dieses Geräusch etwas lauter.
Manchmal fällt es mir gar nicht auf, manchmal halt doch.
Vielleicht hat jemand eine Erklärung bzw. Erfahrung.
Beim war ich auch schon. Er sagte nur, ja die klingt etwas rau.
Das war es schon.
Ähnliche Geräusche hatte ich bei meiner alten 1150er.
Anfänglich hatte ich dieses Geräusch bei meiner 12 er nicht. Sie lief schön ruhig. Kommt das Geräusch erst nach einigen Tausend Kilometern?
Bin auf Antworten gespannt.
Güsse Helge