K
Kampfwurst
Themenstarter
@ Baertel Danke für den Tip. Werde es am Wochenende probieren
was meinst du mit Schalthebel in die jeweilige Richtung vorspannen??
Ich merke nur das wenn ich bei ca 4000u/min schalte das ganze leiser ist.
...geht u.a. deshalb nicht, weil es zwischen den Schaltstufen keinen Leerlauf gibt!Zwischengas...
...ist, wenn man zwischen zwei Schaltstufen die (beim Motorradgetriebe nicht vorhandene) Neutralstellung einlegt, einkuppelt, einen Gasstoß ausführt, auskuppelt und schaltet.Zwischengas...
Welches Getriebeöl fährst Du?Hallo
Vieleicht ist die Frage blöd aber mir ist aufgefallen das sich meine GS besser schalten lässt solange sie kalt ist. ( d.h auf den ersten 500m ). Danach gibt immer ein lautes Klacken wenn ich hochschalte. Wenn sie kalt ist gehts ohne das Klacken.
Normal older nicht.
MFG Christoph
..... schalte auch viel ohne Kupplung, wie geht´n das mit dem Zwischengas ohne KupplungBeim hochschalten Schalthebel vorspannen, Gas weg, schalten.Ohne Kupplung
Beim Runterschalten, vorspannen Gas weg, kurzes Zwischengas gleichzeitig Gag rein.Ohne Kupplung.
Geht fast geräuschlos. Musst halt ein bischen üben.
Gruss Hebbe.
...... iss schon klar, mich irritiert deine Aussage mit´m ZwischegasStell den Fuss auf den Schalthebel bis du wiederstand spürst.
Dann das Gas weg.
Ein kurzer Zug am Gas und gleichzeitig den Gang rein.
Das klappt am Anfang nicht immer. Immer schön üben, auch wenn´s in den Ohren weh tut
Aber wenn du Dreh raushast hält deine Kupplung ein Leben lang
Gruss Hebbe
Bis man das beherscht wird das Getriebe tot sein. Lieber mal ne Kupplung wechseln ist billigerStell den Fuss auf den Schalthebel bis du wiederstand spürst.
Dann das Gas weg.
Ein kurzer Zug am Gas und gleichzeitig den Gang rein.
Das klappt am Anfang nicht immer. Immer schön üben, auch wenn´s in den Ohren weh tut
Aber wenn du Dreh raushast hält deine Kupplung ein Leben lang
Gruss Hebbe