D
Demokrit
Themenstarter
Moin in die illustre Runde,
ich hatte mittlerweile zum 2. mal ein verstörendes Erlebnis. Nach Abschalten der Zündung folgt ein deutlich vernehmbares und anhaltendes Geräusch aus der Gegend des ESA Stellmotors. Zu sehen war nix, da in beiden Fällen dunkel. Schaltet man dann die Zündung erneut ein, und wieder aus, so herrscht Ruhe. Einen ähnlichen Effekt kenne ich von meiner alten K100, die bei schlapper Batteriespannung und gezogenem Schlüssel schon mal von alleine startete (Ursache: Halbleiter in spannungstechnischem Grenzbereich). Die Batterie der Kuh ist jedoch neu und randvoll.
Hatte das schon mal jemand, und kann ggf. mit einer Erklärung dienen?
ich hatte mittlerweile zum 2. mal ein verstörendes Erlebnis. Nach Abschalten der Zündung folgt ein deutlich vernehmbares und anhaltendes Geräusch aus der Gegend des ESA Stellmotors. Zu sehen war nix, da in beiden Fällen dunkel. Schaltet man dann die Zündung erneut ein, und wieder aus, so herrscht Ruhe. Einen ähnlichen Effekt kenne ich von meiner alten K100, die bei schlapper Batteriespannung und gezogenem Schlüssel schon mal von alleine startete (Ursache: Halbleiter in spannungstechnischem Grenzbereich). Die Batterie der Kuh ist jedoch neu und randvoll.
Hatte das schon mal jemand, und kann ggf. mit einer Erklärung dienen?