...... es ist ein Motorradurlaub und keine Modenschau

!!!!
Anhang anzeigen 149846
Hallihallo,
bin leider auch nur knapp an der Frage vorbei, möchte aber trotzdem meinen Sempft beitragen:
Mopedreisen mit Partnerin/Ehefrau seit aus Moped Motorrad wurde. Jährlich mehrfach, ca. 20 Tage max. am Stück.
I,F,A,CH,incl. Korsika + Sardinien. Insgesamt sicher knapp unter 100 Reisen. Schwerpunkt Südtirol und die letztgenannten Inseln.
Fazit: Man hat IMMER viel zu viel dabei! Maximal gefrevelt wurde einmalig mit 6 Paar Schuhen fürs schwache Geschlecht...!
Koffer, TR, Topfkäse. Da paßt ne Menge rein...
Aber in der Tat liebäugle ich auch hin und wieder mit dem "Post"-Versand des Gerödels. Einfach, um die Hin-/Rückreise nicht maximal beladen fahren zu müssen. Aber frau will nicht! Und so findet man tatsächlich immer ne Lösung, die Koffer voll zu kriegen.
Und wenn nicht alles reinpaßt, müssen gewisse Teile eben zuhause bleiben.
Aber ganz sicher hat mein/unser Hotelzimmer noch nie so ausgesehen wie im Bild hier oben. Wir machen Urlaub, kein Biwak!
Und noch viel sicherer bin ich mir, daß ich noch nie als motorradfahrender Stinkepenner irgendwo rumgesessen bin!

Im Gegenteil: meist sind andre Mit-Gäste vom Vorabend überrascht, daß man nach dem Frühstück mit dem Moped startet...
Und seit es clevere Funktionswäsche incl. Supertextilien auch für die (Cargo-)Hosen gibt, ist alles viel leichter (gewichtsmäßig) und kleiner im Packmaß. Und trocknet notfalls in 2 Stunden.
Die Vorschläge, die hier bereits genannt wurden (Urlaubsklamottenkauf notfalls vor Ort, anschl. Spende in
"Kleiderkammer") wurde auch schon zur Zufriedenheit aller praktiziert.
Mein Vorschlag für den TE:
Packt doch einfach mal gemeinsam zur Probe. Und dann wird gemeinsam rausgefunden, was da bleibt.
Sicher ist eine Alpenausfahrt im Mai oder Oktober klamottentechnisch aufwändiger als eine echte Sommertour Richtung Süden. Aber easy machbar.
Wenn das alles keine Option ist, kann ich nicht weiterhelfen. Sorry!
Kenne kein zuverlässiges "Post"-Unternehmen, das international sicher und pünktlich liefert. Und das Geschrei, wenn die Urlaubsklamotten dann wirklich am Urlaubsziel eines anderen landen, wird sicher den zukünftigen gemeinsamen Mopedurlauben nicht zuträglich sein.
Gute Reise und Grüße vom elfer-schwob