Gepäckträger von der Adventure an der Normalen GS

Diskutiere Gepäckträger von der Adventure an der Normalen GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, kleine Frage: Ich will mir den Gepäckträger der Adventure an die normale GS machen und habe nun ein faires Angebot für den Träger...
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
428
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Liebe Leute,

kleine Frage: Ich will mir den Gepäckträger der Adventure an die normale GS machen und habe nun ein faires Angebot für den Träger. Leider sind die Anbauteile nicht dabei und ich finde im Netz keinen 'Montagesatz'. Die Schrauben sind ja kein Problem, aber offenbar braucht man auch irgendwelche Buchsen und Gegenlager:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k255&typ=0380&og=03&hg=46&bt=46_1011


Dort Nummer 7 und Nummer 2.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man das irgendwie gut ersetzen kann? Ich habe keine Lust, für Buchsen und Gegenlager rund 50€ zu blechen. Oder gibt es einen 'Montagesatz' und ich bin nur zu doof und finde ihn nicht?

Danke und Grüße
Maaz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du kannst dutzendweise diverse U-Scheiben unterlegen, um die Buchsen zu substituieren. :)

Benötigst dafür einen freundlichen Eigner, der Dir die Dinger mal durchmißt. (Außendurchmesser und Höhe, der ID wird ja über die Schraubenstärke definiert)

Oder per Drehbank selbst anfertigen.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
307
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

ich habe das gleich gemacht als ich meine 1200 gekauft habe.

ich habe die Teile beim ;) geholt. Da war ich mir sicher es passt.

Montagesatz gab es nicht. Der Mitarbeiter hat die Teile so rausgesucht und bestellt.

Und so teuer sind die nicht mal.

Ach ja

wenn du die originalen Varios hast passt das ganze nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaz

Maaz

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
428
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Danke Euch beiden. Hab heute mit dem Freundlichen telefoniert. Ist mir als Einzelteilbestellung zu teuer. Selber Schellen basteln mag ich nicht. Irgendwann finde ich einen Gepäckträger mit Anbausatz. Es eilt ja nicht.
Schönen Abend!
Marcel
 
Thema:

Gepäckträger von der Adventure an der Normalen GS

Gepäckträger von der Adventure an der Normalen GS - Ähnliche Themen

  • GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?

    GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?: Hallo zusammen, ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckträger Tasche Elephant schwarz

    Wunderlich Gepäckträger Tasche Elephant schwarz: Hallo zusammen Ich biete hier eine absolut neuwertige Wunderlich Gepäckträger Tasche Elephant. Diese hatte ich nur kurz an meiner neuen R1300GS...
  • Biete R 1200 GS LC Seat-Rack Gepäckträger von SW-Motech

    Seat-Rack Gepäckträger von SW-Motech: Biete euch hier eine Gepäckträger für die R 1200GS LC (12-16)an. Guter Zustand da wenig genutzt NP: 170 Euro bei SW VP: 150 Euro Versand: inkl...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt

    Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt: Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT Art.-Nr. 44150-302 Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche »ELEPHANT« Nur eine Saison...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz - Ähnliche Themen

  • GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?

    GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?: Hallo zusammen, ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckträger Tasche Elephant schwarz

    Wunderlich Gepäckträger Tasche Elephant schwarz: Hallo zusammen Ich biete hier eine absolut neuwertige Wunderlich Gepäckträger Tasche Elephant. Diese hatte ich nur kurz an meiner neuen R1300GS...
  • Biete R 1200 GS LC Seat-Rack Gepäckträger von SW-Motech

    Seat-Rack Gepäckträger von SW-Motech: Biete euch hier eine Gepäckträger für die R 1200GS LC (12-16)an. Guter Zustand da wenig genutzt NP: 170 Euro bei SW VP: 150 Euro Versand: inkl...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt

    Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT 1 Jahr alt: Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche ELEPHANT Art.-Nr. 44150-302 Wunderlich Sitzbank- und Gepäckträger-Tasche »ELEPHANT« Nur eine Saison...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Oben