Hallo,
das gesamte Ortlieb Portfolio gibts bei Tante Louise:
https://www.louis.de/katalog/marken/ortlieb/412
Zum Thema Satteltaschen ( seitl Gepäcktaschen ) grundsätzlich:
Ich fahre seit ca. 5 Jahren folgende Gepäckkombination:
irgendein verschliessbares Unit ( derzeit auf der F 800 GSA BMW Vario Topcase, da auch gut in der Stadt nutzbar abschliessbar und Helm passt auch rein ).
Auf Reisen habe ich derzeit die Givi Satteltaschen im Einsatz plus eine wasserdichte Gepäckrolle. Ins Topcase kommt das ganze wertvolle Gedöns rein und an meiner Wäsche kann man sich wegen mir gütlich tun...
Die Givi Satteltaschen sind sehr günstig und auch reichhaltig ausgestattet. Allerdings fehlt entgegen Enduristan eben die innere Unterteilung, die ich durch Eigenbau gelöst habe.
Bei allen Seitentaschen hilft zur fixen Befestigung immens ein Kofferträger, ja man bekommt sie auch so verzurrt, aber stabil ist anders.
Bei meiner GSA gehen 2 Gurte unter die Sitzbank einer über und die Satteltaschen werden dann noch diagonal gesichert.
Hält alles bombe, aber man muss vorm Hotel halt schon ein bisschen rödeln.
Besser aber als einen Koffer durch einen Sturz demolieren, den bekommt man dann meist nicht mehr richtig montiert.
Ist mir bei einem Offroad Einsatz in der Türkei 2013 passiert, der blöde Koffer wurde dann irgendwann dort entsorgt.
Seitdem Softbags im Einsatz, die durch einen Sturz i.d.R. weiter verwendet werden können.