Was packt ihr den so in diese gelben ,blauen oder schwarzen Gepäckrollen die man oben festzurrt ?
Ich würde da an Schlafsack und Zelt denken , macht ihr da auch Kleidung rein ?
Gruss Tom
Ser's,
nachdem die Kleidung in Relation am leichtesten ist, verwende ich die Gepäckrolle ausschließlich für die Kleidung und die Schuhe (ich benötige nur leichte Simmerschuhe, als "Grobschuh" verwende ich im Fall die Motorradstiefel).
In die Koffer kommt dann so das rein, was ich "sicher" und auch sicher trocken verwahrt haben will (eine Garnitur Wäsche, Waschzeug, Notebook, Lesestoff, Medikamente) bzw. das Reisewerkzeug.
Die Kleidung wird immer in Gruppen in kleine Plastikbeutel verpackt (die, die man auch ein wenig vakuumieren kann), das hat den Vorteil, dass
erstens eine zusätzliche Wasserdichtheit erzeugt wird,
zweitens die schmutzige von der sauberen Wäsche getrennt ist,
drittens die Wäsche auch leichter aufzufinden ist.
Diese Packordung hat auch den Vorteil, dass man zB auf einer Fähre ein "Overnight"-Gepäck griffbereit hat, ohne alles abnehmen (und herumtragen) zu müssen (Kofferinnentasche und Tankrucksack - dertig)
Und in den Tankrucksack die Dinge, die ich beim kurzen Verlassen des Moppeds (Sightseeing, Esssen, ....) bei mir tragen will (Ausweise, Reiseunterlagen, Geld, Fotoapparat, medizinisches Gerät (Diabetiker!), auch Ladegeäte, die aber aus Platzgründen)
Ich übernachte nie auf Campingplätzen, dazu bin ich zu bequem geworden - brauche daher auch das ganze Zeug nicht mehr.
liebe Grüße
Wolfgang