Gepäckrolle - Gepäckträgerverlängerung?

Diskutiere Gepäckrolle - Gepäckträgerverlängerung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage zur Gepäckunterbringung. Da wir immer zu zweit unterwegs sind, und ich die normalen originalen Alukoffer...
Q

QT-Manni

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
22
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zur Gepäckunterbringung.
Da wir immer zu zweit unterwegs sind, und ich die normalen originalen Alukoffer an der ADV habe kommen wir nicht bei einer Urlaubstour an einer Gepäckrolle vorbei.
Über Ostern waren wir im Weserbergland :D:D unterwegs und haben hier festgestellt dass mit der montierten Gepäckrolle kein vernünftiger Zugang zu den Koffern möglich ist.:mad:
Gibt es eventuell eine Gepäckträgerverlängerung nach hinten, so dass ich eventuell die Möglichkeit habe die Alukoffer von vorne mindestens halb zu öffnen.:confused:
Oder muss man sich hier selber etwas bauen?
Über eure Erfahrungen oder Fotos würde ich mich sehr freuen.

Gruß Manfred
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Ich kann mir vorstellen, dass an Stelle der ADV - Gepäckbrücke auch die der GS montiert werden könnte, damit gewinnst Du etwa 8cm, das müsste reichen. Solche gibt's billig hier im Forum unter Biete. Eine Verlängerung nach hinten würde ich nicht montieren, gewicht hinten entlastet das Vorderrad, was eher nicht erwünscht ist.
Gruss Klaus
 
B

Baumbart

Gast
Sorry aber wie scheice würde das denn aussehen - vielleicht sind Rokstraps ( gibtz grad n Beitrag zu) ne Altenaive, Rolle schnell ab und wieder dran machen. Sooo oft kommt das ja auch nicht vor.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Sorry aber wie scheice würde das denn aussehen - vielleicht sind Rokstraps ( gibtz grad n Beitrag zu) ne Altenaive, Rolle schnell ab und wieder dran machen. Sooo oft kommt das ja auch nicht vor.
Hallo
Habe vielleicht ne lange Leitung, aber sieht doch genauso Scheisse aus, wie die normale GS. Wo liegt das Problem?
Gruss Klaus
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ich behaupt einfach mal die Koffer lassen sich öffnen. Siehe Bilder im Anhang.
Es ist zwar etwas fummelig, aber vorn etwas hochklappen geht und dann ggf hinten auch öffnen und den Deckel seitlich runterziehen.



 

Anhänge

Ben Nevis

Ben Nevis

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
61
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS Adv '08 MÜ
Sorry aber wie scheice würde das denn aussehen - vielleicht sind Rokstraps ( gibtz grad n Beitrag zu) ne Altenaive, Rolle schnell ab und wieder dran machen. Sooo oft kommt das ja auch nicht vor.

oder noch einfacher: Koffer schnell ab und wieder dran machen. Mach ich eigentlich immer so, wenn ich im vollbeladenen Zustand den Koffer-Deckel öffnen möchte. Die Original BMWAlukoffer lassen sich auch mit Inhalt sehr schnell montieren und demontieren.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo
Habe vielleicht ne lange Leitung, aber sieht doch genauso Scheisse aus, wie die normale GS. Wo liegt das Problem?
Gruss Klaus
Genau. Die adv hat nun mal den 'schickeren' Gepäckträger, wer würde Claudia Schiffer gegen Cindy aus Marzahn tausche?!
 
Thema:

Gepäckrolle - Gepäckträgerverlängerung?

Gepäckrolle - Gepäckträgerverlängerung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

    niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

    Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

    niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

    Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Oben