Moin,
ich habe mir die Koffer nun auch zugelegt, weil mir die schlanke Form sowohl angebaut als auch ohne Koffer am besten gefällt. Bin soweit auch zufrieden mit den Teilen. Aber insgesamt muss man sagen, hätte BMW den Lieferantenwechsel von ehemals Shad zu jetzt Touratech wohl besser nicht gemacht. Zum einen ist da das bekannte Problem mit dem Rückruf. Ok, kann jedem mal passieren. Was aber mMn an den BMW-Koffern fehlt, ist die simple Möglichkeit ein Netzt im Koffer zu installieren. Shad hat das an seinen aktuellen Koffern. Denkt an so was bei BMW niemand oder habe ich etwas übersehen? Ist auf den ersten Blick nur eine Kleinigkeit aber dennoch ziemlich praktisch oder unpraktisch, wenn man es nicht hat. Was mich noch stört ist, dass die Beleuchtung nur funktioniert, wenn die Zündung an ist oder für die kurze Zeit nach Ausschalten selbiger. Die Beleuchtung könnte BMW sicher per Update änder aber da wird wohl nichts kommen. Als letzter Punkt, die Koffer sind zu klein für ein Standard-Notebook, wie hier zu lesen ist. Auch ein Fehler, der eigentlich nicht passieren sollte…
Grüße
Martin