qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Live habe ich so ein Heck noch immer nicht gesehen.Ich Trottel... hier das Bild dazu
Live habe ich so ein Heck noch immer nicht gesehen.Ich Trottel... hier das Bild dazu
Die BMW Hecktasche in klein ist ja wirklich richtig breit. Die steht ja sogar Ober den Haltegriff hinaus…Ich hatte auf der Suche, meine kompletten Campingklamotten auf der kleinen Gepckbrücke unterzubringen, die kleine BMW Hecktasche hier. Allerdings war mir sogar die kleine Hecktasche zu voluminös. Ich habe mich daher für die Campingklamotten für einen Packsack und einen abschließbaren Gurt entscheiden.
Anhang anzeigen 693440Anhang anzeigen 693441Anhang anzeigen 693442Anhang anzeigen 693443Anhang anzeigen 693444
hm, weshalb sehe ich die Bilder nur wenn ich "zitiere"?Ich hatte auf der Suche, meine kompletten Campingklamotten auf der kleinen Gepckbrücke unterzubringen, die kleine BMW Hecktasche hier. Allerdings war mir sogar die kleine Hecktasche zu voluminös.
Anhang anzeigen 693440Anhang anzeigen 693441Anhang anzeigen 693442Anhang anzeigen 693443Anhang anzeigen 693444
Diese hier:hm, weshalb sehe ich die Bilder nur wenn ich "zitiere"?
Welche Hecktasche ist das genau? Größe/Liter?
Das ist eine sehr gute Idee. So könnte ich mir das auch überlegen… ist die Hecktasche an der Unterseite etwas gepolstert oder gummiert sodass man sich nichts zerstört an lack?Ich wollte nur wissen ob die black Edition mit der unteren Schlaufe drüber passt. Da man das auf den Bildern top sieht passt das so.
Somit kann ich auch die große black Edition drüberstülpen und nur vorne an der Gepäckbrücke abspannen
Müsste klar gehen außer es wird mit den schnallen etwas eng werden?Anhang anzeigen 693923
An diesem Bild sieht man doch das man die Tasche vorne an der Gepäckplatte abspannen kann.
Und da die große Tasche "nur" breiter ist geht das mit dieser genauso.
Platz für den Fahrer ist ebenso ausreichend vorhanden. Oder hab ich grad was falsch verstanden @Schotte1
Vllt kann Lutz uns das ja mit ein paar Bildern demonstrieren und dokumentieren
Wenn Du so abspannst, kann die Tasche nicht fest sitzen. Außerdem hast Du am Griff und nicht an der Gepäckplatte abgespannt. Blöd ist, dass die "alten" Taschen mal wieder nicht mit den "neuen" Brücken richtig kompatibel sind, aber dass kennt man ja von anderen Dingen auch.Anhang anzeigen 693923
An diesem Bild sieht man doch das man die Tasche vorne an der Gepäckplatte abspannen kann.
Und da die große Tasche "nur" breiter ist geht das mit dieser genauso.
Platz für den Fahrer ist ebenso ausreichend vorhanden. Oder hab ich grad was falsch verstanden @Schotte1
Versuche es. Mir war die Angelegenheit zu schladerig. Der Riemen, der an der Tasche unten quer verläuft ist sehr eng, so dass sie nur 2-3 cm weit auf den großen Griff aufgeschoben werden kann. Die hintere Abspannung kann dann ein Abheben bei höherer Geschwindigkeit nicht verhindern. Deshalb habe ich dann noch einen zusätzlichen Riemen längs gespannt (1 mal komplett um Tasche und Brücke). Die vordere Abspannung an den Fußrastenauslegern befestig war ok. Insgesamt aber ein übles Gefummel. Wenn die Tasche richtig auf die Brücke aufgeschoben werden kann, ist alles kein Thema und geht sehr einfach. Ich werde berichten, wenn die Hepko-Becker Brücke montiert ist.Das ist das Bild von Lutz.
Man kann doch statt am Griff einfach an den 2 Ösen der Gepäckplatte abspannen.
Dann wird die Tasche nach vorne gehalten und auch die Schlaufe kann sie nicht verrutschen.
Sollte doch dann fest genug sitzen.
Ich habe die Tasche wieder zurückgeschickt. Mehr Fotos habe ich nicht gemacht. Ich benötige nur eine Tasche/Sack für Zelt, Isomatte und Schlafsack, das TT-Topcase war mir zu weit hinten und oben, die Tasche zu wenig kompakt, unter‘m Strich habe ich mich für einen bereits vorhandenen, längs gelegten kleinen Ortliebsack von Touratech (mit Ventil!) und einen abschließbaren Gurt auf der kleinen Originalgepäckbrücke entschieden. Foto siehe oben!Vllt kann Lutz uns das ja mit ein paar Bildern demonstrieren und dokumentieren
Ich will ja den kleinen Griff.Versuche es. Mir war die Angelegenheit zu schladerig. Der Riemen, der an der Tasche unten quer verläuft ist sehr eng, so dass sie nur 2-3 cm weit auf den großen Griff aufgeschoben werden kann.