Hallo Hubert!
Akzeptiere Deine Meinung, nur das "Natur ist Natur" erscheint mir etwas "scheinheilig"
Was ich selbst viel schlimmer finde und habe deswegen auch Gewissensbisse, sind die langen Anreisen mit Auto oder auch auf dem Mopped, um seine Freizeit zu verbringen. Da wird unendlich Sprit verballert nur der Freude willen. Lawinen von Fahrzeugen jedes Wochenende mit Freizeitequiment rollen gen Süden und zurück - ich bin auch oft ein Teil davon, Stichwort Skifahren.
Wenn ich vor meiner Haustür durch den Wald mit dem MtB fahre oder mit der HP2, fühle ich mich wesentlich besser als weit weg auf legalen Schotterstraßen, das zum Thema: "Natur ist Natur!"
Und keine Sorge, bei Einheimischen in den Seealpen auf einem Privatgrundstück rumzufahren dient nicht den Streckensperrungen, unterhalte Dich einfach mal mit den dort Ansässigen, dann erfährst Du schnell was und wer sie stört. Einfach den Kontakt suchen als immer nur durchzurollen und sich in den Poserkurven zu knipsen
Grüße! Und wie Angie schrieb, ist etwas für einen neuen Fred! Aber durchaus gerechtfertigt es hier anzusprechen, ich finde kritische Beiträge regen das Denken an
P.S. Das Tier ist eine Gottesanbeterin
P.P.S.@Tiger: noch besser die Scorpa wiegt nur 78 kg! Klasse was?!