Gefahren bis zum Geht-nicht-mehr

Diskutiere Gefahren bis zum Geht-nicht-mehr im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut. Der Reifen hat sein Geld verdient. Voll und ganz. Die Beläge auf den Bremsklötzen wurden auch zu 105% ausgenutzt. (Incl. Farbe des...
DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Modell
BMW-Motorräder und ......
Gut.
Der Reifen hat sein Geld verdient. Voll und ganz.
Die Beläge auf den Bremsklötzen wurden auch zu 105% ausgenutzt.
(Incl. Farbe des Stahlträgerblechs+etwas Stahl des Trägers selbst)
Die Bremsscheibe hätte bei zeitigen Wechsel ev. nochmal einen Belag-Satz ertragen.
Aber so...

Ich hätte mich das so nicht getraut, aber es haben ja nicht alle die gleichen Ansichten.

Gruß - Ray

PS: Die 1100GS ist auf dem Weg der Besserung :-)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Ray,
die Karre ist garantiert werkstatt- und scheckheftgepflegt.
Im Diagnosegerät wurde kein Fehler angezeigt. Wetten daß...?!

Grüße in Deine goiilste Werkstatt südlich der Elbe...

Rainer, der elfer-schwob

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der Reifen war noch gut! Für 65 Kilometer.

G

gstommy68

Naja an den Flanken ist noch Profil drauf, da wäre noch was gegangen aber die wurden quasi eckig gefahren :cool:

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Wer sich eine HPN im Fuhrpark leistet muss irgendwo sparen.

ciao
Eugen

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
immerhin tankdeckel öffnet richtig...

G

gstommy68

Hallo
auf jeden Fall nette Garage 👍 das andere Gerät darin ist sehr chic 👍.
Und noch tolle Deko, die Vasen auf der Fensterbank 😃😎

gruß
gstommy68

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
So Bremsscheiben kenne ich. Meine sahen nach 190000km auch so aus.

DakarRay

DakarRay

Themenstarter
Modell
BMW-Motorräder und ......
Wer sich eine HPN im Fuhrpark leistet muss irgendwo sparen.
ciao Eugen
Wer muss denn nicht sparen?
Für übriges Geld gibt es doch immer eine Spinnerei, die man sich einbilden kann.
Daher muss man sparen, um übriges Geld zu haben.:Augenrollen:

Im Ernst, die 1100er wurde beim Vorbesitzer vor 10 Jahren genau so abgestellt
und war daher einfach sehr günstig zu haben.

Da konnte mein Spezl nicht nein sagen,
er scheiterte jedoch an der Wiederbelebung, da seine Spendermaschine
ziemlich ähnliche Mängel aufwies. Das "Aus 2 mach 1" wurde beerdigt.

So kam ich zur Schwarzen.
Bin ja eigentlich mit 2-Ventilern mehr als versorgt und hab es nicht so mit 4-Ventilern.

Aber eine 97er ohne ABS mit dem neueren Getriebe, rund 100.000km und 10 Jahren Standzeit
weckten dann doch den Ehrgeiz, diese wieder zum Laufen zu bringen.

Bremse und Reifen waren sowieso kein Problem, ebenso Öle, Bremsflüssigkeit und Batterie.
Das Starten hingegen entpuppte sich als etwas fordernder.
Letztlich waren die Einspritzdüsen aufgrund der Standzeit etwas verklebt
und haben sich dann wieder bereit erklärt, zu funktionieren.
Der Blech-Tank mit etwas Rost wurde durch ein Kunststoff-Fass ersetzt.
(Bleibt aber im Fundus, weil zur 1100er gehörig)
Dieses Wochenende steht eine kleine Probefahrt an und dann sehen wir weiter.

Die G650X Challenge meines Sohnes hat ihm schon geflüstert,
sie wäre von einem Betrieb mit Beifahrerin wenig angetan.

Daher ist er bereits um die 1100er herumgeschlichen.
Nicht etwa, weil er sie hübscher als seine Challenge fände,
aber als Ergänzung für Ausfahrten zu Zweit ......:lecker:

Schauen wir mal, lieben Gruß - Ray

Thema:

Gefahren bis zum Geht-nicht-mehr

Gefahren bis zum Geht-nicht-mehr - Ähnliche Themen

• Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Erledigt 1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR

1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR: Ich biete einen Satz (1 x Vorderreifen + 1 x Hinterreifen) Bridgestone Battlax Adventure A41 für 100,- EUR in 82024 Taufkirchen an. Die Reifen...
  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons? - Ähnliche Themen

• Von Frau gefahren

Von Frau gefahren: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in den Suchanzeigen des Forums nach Informationen gesucht, konnte aber leider...
  • Erledigt 1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR

1 Satz Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 50 KM gefahren - 100,- EUR: Ich biete einen Satz (1 x Vorderreifen + 1 x Hinterreifen) Bridgestone Battlax Adventure A41 für 100,- EUR in 82024 Taufkirchen an. Die Reifen...
  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Oben