? Gedenktafel an der Hahntennjochstraße

Diskutiere ? Gedenktafel an der Hahntennjochstraße im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf der Hahntennjochstraße, Imster Seite, etwa bei Kilometer 7,8 befindet sich im Fels eine Gedenktafel, an der täglich hunderte Motorradfahrer...
Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Auf der Hahntennjochstraße, Imster Seite, etwa bei Kilometer 7,8 befindet sich im Fels eine Gedenktafel, an der täglich hunderte Motorradfahrer vorbeifahren. Immer wieder fragte ich mich, worum es bei der Tafel geht, aber man kann dort nicht gescheit anhalten und hingehen.

Hat jemand eine Ahnung, was auf der Tafel steht, oder im Idealfall sogar ein Foto für mich?

Bitte keine Vermutungen, bin nur an Fakten interessiert ;)

DLzG

Screenshot 2024-02-02 142746.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
"Eine Gedenktafel auf der Passhöhe erinnert an den ehemaligen Bürgermeister von Imst – Josef Koch –, welcher den Bau der Hahntennjochstraße initiierte und vorantrieb."​

Quelle: Das Hahntennjoch

Aber WAS genau drauf steht... :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Hättest Du in 9,8 Sekunden auch selber raus bekommen - da bin ich mir sicher. :zwinkern:

"Eine Gedenktafel auf der Passhöhe erinnert an den ehemaligen Bürgermeister von Imst – Josef Koch –, welcher den Bau der Hahntennjochstraße initiierte und vorantrieb."​

Quelle: Das Hahntennjoch

Danke. Wie ich solche Antworten liebe. Die Rede ist nicht von der Passhöhe, das hättest Du anhand des Bildes leicht selbst erkennen können.

FrankS

FrankS

das ist sicher eine Gedenktafel für die Motorradfahrer, die überfahren werden, weil sie angehalten haben um zu Lesen, was auf der Gedenktafel steht.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
... ich weiß, das ist nahezu unmöglich, aber an einer geeigneten Stelle anhalten und evtl. hin + zurück LAUFEN, wenn die Neugier so groß ist?

Jetzt interessierts mich auch.

Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
... ich weiß, das ist nahezu unmöglich, aber an einer geeigneten Stelle anhalten und evtl. hin + zurück LAUFEN, wenn die Neugier so groß ist?

Jetzt interessierts mich auch.
Würde ich im Umkreis wohnen, hätte ich das schon längst erledigt.
Aber Du wohnst doch im Inntal ;)

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Würde ich im Umkreis wohnen, hätte ich das schon längst erledigt.
Immer wieder fragte ich mich, worum es bei der Tafel geht, aber man kann dort nicht gescheit anhalten und hingehen. Nachfragen bei Gemeindeverwaltung und Lokalzeitungen blieben bislang alle erfolglos.
Also ich versteh das Thema/Problem nicht wirklich ... laut deinem eigenen Text bist du dort doch schon mehrfach vorbei gefahren ... anhalten, gucken, weiterfahren ... ist das echt ein Problem?

Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Also ich versteh das Thema/Problem nicht wirklich ... laut deinem eigenen Text bist du dort doch schon mehrfach vorbei gefahren ... anhalten, gucken, weiterfahren ... ist das echt ein Problem?
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich bin in der Vergangenheit schon mehrfach dran vorbeigefahren. Also nicht angehalten. Ja. Aber das ist Vergangenheit. Könnte ich mich in der Zeit zurückbeamen, würde ich eine der Vorbeifahrten glatt nutzen, um dort einfach mal stehenzubleiben. Nur weiß ich nicht, wie das geht. ;)

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich bin in der Vergangenheit schon mehrfach dran vorbeigefahren. Also nicht angehalten. Ja. Aber das ist Vergangenheit. Könnte ich mich in der Zeit zurückbeamen, würde ich eine der Vorbeifahrten glatt nutzen, um dort einfach mal stehenzubleiben. Nur weiß ich nicht, wie das geht. ;)
Das Jahr ist noch jung … 😏

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn wir sonst keine Probleme auf der Welt haben. Man man man. Warum muss hier immer rumgezickt werden?
Komm mir vor wie in einem Großraumbüro mit lauter Mädels. Da gehts genauso zu.
du tust den Mädels unrecht!

Einfache Frage, einfache Antwort - schließen sich im GS-Forum sehr häufig aus.

Wenn ich daran denke halte ich beim nächsten Mal auf dem Hahntennjoch an und mache ein Foto.

Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
du tust den Mädels unrecht!

Einfache Frage, einfache Antwort - schließen sich im GS-Forum sehr häufig aus.

Wenn ich daran denke halte ich beim nächsten Mal auf dem Hahntennjoch an und mache ein Foto.
Inzwischen bereue ich auch fast schon, hier überhaupt ne Frage gestellt zu haben. Ich hätte schwören können, dass die erste Antwort zwar keine brauchbaren Informationen enthalten wird, dafür aber eine Belehrung.

Thema:

? Gedenktafel an der Hahntennjochstraße

? Gedenktafel an der Hahntennjochstraße - Ähnliche Themen

• Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen

Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen: Wie schon in der Überschrift erwähnt, gibt es aufgrund der Vermurungen eine mehrtägige Sperre. Auf dem Weg in den Süden dürfte damit für einige...
  • Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen - Ähnliche Themen

• Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen

Zehn Murenabgänge auf Hahntennjochstraße - die Staße ist wieder offen: Wie schon in der Überschrift erwähnt, gibt es aufgrund der Vermurungen eine mehrtägige Sperre. Auf dem Weg in den Süden dürfte damit für einige...
  • Oben