Dass BF altert, Wasser aufnimmt, aggressiv gegenüber Beschichtungen ist, regelmäßig gewechselt werden muss und es verschiedene Sorten gibt....dafür brauchts keinen Studiengang und keine überkanditelte Messtechnik. Das lernt man in einer guten Ausbildung als (Kfz) Handwerker. Aber heutzutage stehen sich ja die meisten selbst im Weg rum.....
Stimmt.
Hier wird es aber schon zur Wissenschaft und es sieht nach Doktorarbeit aus die zu wechseln.
Dabei könnte es so einfach sein
Und ganz ehrlich:
Wenn man Nur so im Normalen Hügelland rumfährt wird man das Problem nicht schnell haben, aber wenn man gerne und viel Bergpässe, und die auch mal flotter fährt,
dann lernt man das Problem mit Wasser in den Leitungen schon kennen.
Und das kommt gar nicht gut.
Und da muß die Bremsflüßigkeit keine 10 Jahre im System sein.
Das geht schneller als man denkt, zumindest wenn man wirklich die Bremsen mal auch ordentlich nutzt.