Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

Diskutiere Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo zusammen,

Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden.
Der Händler hat das gute Stück auch schon zurück geholt und ist auch reparaturwillig.

Somit greift ja erstmal die Gewährleistung durch den Händler.

Wenn jetzt die Reparatur länger dauert, verlängert sich auch dann die
Gewährleistung ?

Danke schon mal.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
519
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich denke die Garantie verlängert sich für das jetzt reparierte Teil.
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.554
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Mal angenommen die Reparatur dauert länger als 6 Monate ab Kaufdatum.

Ist dann die Gewährleistung abgelaufen ?
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
491
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Der Händler hat normal 2 Nachbesserungsversuche, die aber nicht 4 Monate dauern sollten.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
874
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Wie beschrieben. Der Händler hat max 2 Versuche den Mangel zu beheben, und das in üblicher Zeit. Für eine Motorradreparatur würde ich meinen 2-3 Wochen sind max zulässig für die Mangelbehebung. Schafft er das nicht in der Zeit, dann schriftlich Nachfrist setzen(wieder 2 Wochen) dann Wandlung.
Ab Mangelbehebung beginnt die Gewährleistungsfrist neu tu laufen.
 
Thema:

Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • Motorradbekleidung - teuer im Laden, gebraucht nahezu unverkäuflich

    Motorradbekleidung - teuer im Laden, gebraucht nahezu unverkäuflich: Moin, mich interessiert zunächst, ob ihr es auch so empfindet bzw. einschlägige Erfahrungen gemacht habt. Und eure Meinung, woran es liegt. Im...
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

    BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Gebraucht Kauf 1300 GS

    Gebraucht Kauf 1300 GS: nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

    ADAC gebraucht, der Gelbe Engel: Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel - Ähnliche Themen

  • Motorradbekleidung - teuer im Laden, gebraucht nahezu unverkäuflich

    Motorradbekleidung - teuer im Laden, gebraucht nahezu unverkäuflich: Moin, mich interessiert zunächst, ob ihr es auch so empfindet bzw. einschlägige Erfahrungen gemacht habt. Und eure Meinung, woran es liegt. Im...
  • Suche BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h)

    BMW R1150 GS Adventure Fahrwerk (v+h): Guten Morgen, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Fahrwerk (vorderes und hinteres Federbein) für meine R1150 GS Adventure von 2003. Hat...
  • Gebraucht Kauf 1300 GS

    Gebraucht Kauf 1300 GS: nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
  • Biete R 1250 GS Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra

    Satz Reifen gebraucht, Pirelli Scorpion Trail Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V + 1x Pirelli Scorpion Tra: Verkaufe 1 Satz Pirelli Scorpion Trail ll von meiner 1250 GS. Motorradreifen Set bzw. Paar 1x Pirelli Scorpion Trail II 170/60 R17 72V 1x...
  • ADAC gebraucht, der Gelbe Engel

    ADAC gebraucht, der Gelbe Engel: Eine kleine Nebenschauplatz Geschichte. Eine Bekannte fährt seit eine Jahr eine 125 er Honda. Mädchenmaschine 10 PS 100 km/h.. viel 1000 km im...
  • Oben