Gebraucht oder in Teilen?

Diskutiere Gebraucht oder in Teilen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung, ob ich meine BMW R 1100 GS 86000 Km gelaufen, Baujahr 1995 komplett oder besser in Teilen verkaufen kann. Zur Erklärung: TÜV...
Z

ziggy07

Themenstarter
Hat jemand Erfahrung, ob ich meine BMW R 1100 GS 86000 Km gelaufen, Baujahr 1995 komplett oder besser in Teilen verkaufen kann. Zur Erklärung: TÜV ist im Juni abgelaufen und um die Plakette zu bekommen, müßten 2 neue Bremsscheiben vorne erneuert werden, außerdem ist die Kraftstoffpumpe defekt und die Maschine springt im Moment nicht an. Also alles in allem Investitionen von ca 500 Euro. Pflegezustand der Maschine nicht alzu doll:o, also habe ich an eine Schlachtung gedacht.:(

L

LC8

Gast
Hi, beim schlachten bleibt man natürlich meist auf den unbeliebten Teieln sitzen und für den Rest gibts dann auch nicht so viel.
Getriebe ist eh ein kritisches Baujahr Motor wird dann so bei 300-500€ liegen.
Stahltank? Wäre von Vorteil.
Lieber mit gebrauchtteilen reparieren und schön putzen und dann kompl. verkaufen.
Der Putznachmittag ist auf jeden Fall weniger Aufwand als 300 Pakete zu packen und 5000 mails zu beantworten.
Gruß Rene

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Ich kann mich LC8 anschließen. Kraftstoffpumpe gibts für 35 Euro, Arbeitszeit 1 Stunde, kann man selbst machen. Bremsscheiben selbst wechseln. Fehlersuche warum sie nicht ansprint ist eine neues Thema hier.

M

maiko

Modell
R1100GS, Bj. 96
Und die Scheiben Kosten inklusive neuen belägen Ca. 260 Euro; Ergebnis : 300 Euro Investitionen, ok plus hu

Froschmann

Froschmann

Modell
R1100 GS, Bj 1995 u. R1200C Bj 1998, aktuell R1150GS, Bj99, R1200GS ADV mit Stern Beiwagen
Hi,
her mit den Teilen, hab selber eine 1100er GS.;)
Nein, ich würde auch versuchen die Maschine wieder herzurichten. Teile gibts doch überall und über den Winter dürfte sich auch Zeit finden. Defekt würde ich sie allerdings nicht verkaufen, kriegst vermutlich nicht mehr allzu viel dafür.

Gruß

Z

ziggy07

Themenstarter
Okay, dann weiß ich schon mal was ich im Winter mache. Werde sie also wieder herrichten!
Vielen Dank auf jeden Fall´für eure Beiträge.
Gruß Siggi

Thema:

Gebraucht oder in Teilen?

Gebraucht oder in Teilen? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Teile R 1150 Adventure

Biete Teile R 1150 Adventure: Wegen Modelwechsel hab ich meinen Keller geräumt und folgende Teile stehen zum Verkauf da (ist schade sie ewig lagern) . 1 stck BMW navigator 4 1...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Erledigt R 80 G/S diverse Gebrauchtteile

R 80 G/S diverse Gebrauchtteile: Hallo, ich biete von einer R 80 G/S Bj. 1983 diverse Gebrauchtteile wie z.B. Kotflügel vorne und hinten, Blinker und Halterung, Hauptständer...
  • Erledigt Biete diverse gebrauchte Teile für R 1150GS / R 1150GS Adventure…

Biete diverse gebrauchte Teile für R 1150GS / R 1150GS Adventure…: Moin, ich habe noch folgende Sachen bzw. Teile über: Borbro Toscana Sitzbank (3cm höher), sehr guter Zustand wenig benutzt, war für mich zu...
  • Biete diverse gebrauchte Teile für R 1150GS / R 1150GS Adventure… - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW Teile neue und gebraucht

Original BMW Teile neue und gebraucht: Moin zusammen, Ich verkaufe neue und auch gebrauchte Original BMW Teile , für R 1200 GS LC / R1250 GS und auch für ADV Modelle, Original BMW...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Biete Teile R 1150 Adventure

Biete Teile R 1150 Adventure: Wegen Modelwechsel hab ich meinen Keller geräumt und folgende Teile stehen zum Verkauf da (ist schade sie ewig lagern) . 1 stck BMW navigator 4 1...
  • Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her

Wo bekommt mal gebrauchte Teile für eine verunfallte 1200GS ab Bj. 2017 her: Hallo Gemeinde, ich wurde von zwei Linksabbiegern vom Moped geholt. Die Schäden am Leib verheilen langsam und ich möchte nun über den Winter die...
  • Erledigt R 80 G/S diverse Gebrauchtteile

R 80 G/S diverse Gebrauchtteile: Hallo, ich biete von einer R 80 G/S Bj. 1983 diverse Gebrauchtteile wie z.B. Kotflügel vorne und hinten, Blinker und Halterung, Hauptständer...
  • Erledigt Biete diverse gebrauchte Teile für R 1150GS / R 1150GS Adventure…

Biete diverse gebrauchte Teile für R 1150GS / R 1150GS Adventure…: Moin, ich habe noch folgende Sachen bzw. Teile über: Borbro Toscana Sitzbank (3cm höher), sehr guter Zustand wenig benutzt, war für mich zu...
  • Oben