m.a.r.t.i.n
Themenstarter
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage im Zusammenhang mit einem netten Foto vom vergangenen Wochenende.
Ich war mit meiner Frau auf einer kleinen Rundfahrt durch die Eifel.
Erwartungsgemäß waren die bekannten Strecken mit jeder Menge Blitzern bestückt.
Eine besonders hinterhältige Anlage für vorne und hinten hatte ich als Vorrausfahrender leider übersehen.
Ich hatte jedoch Glück und ein paar Radfahrer als Blitzschutz vor mir .
Meine Frau hats dann aber doch noch erwischt.
Es war eine reine Abkassierstelle - ausserorts 50 - ohne jegliches Gefahrenpotenzial - links und rechts nur Kuhwiesen.
Etwa 100 Meter dahinter war 70 freigegeben.
Heute kam der Wisch: 62km/h bei erlaubten 50 macht 20 Euronen.
Ok - halb so wild, aber jetzt haben wir uns die Sache mal genauer angesehen und da kamen uns ein paar Fragen.
1. Das Motorrad ist auf mich (Ehemann) angemeldet.
2.Das Bild des Fahrers ist so grottenschlecht, dass man nicht einmal genau erkennt, ob der Fahrer ein Mann oder eine Frau ist.
3.Auf dem Fragebogen wird dem Halter die Möglichtkeit zur Aussageverweigerung dargelegt, wenn er damit einen Verwandten oder Ehegatten belasten würde.
Und daher fragen wir uns , was denn passieren würde, wenn ich als Halter, bzw. Fahrer den Verstoß bestreiten und ansonsten von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen würde.
Nicht dass es mir um die 20 Euro geht.
Aber diese Blitze hat mich wirklich geärgert und man spart halt wo man kann .
hätte da mal eine Frage im Zusammenhang mit einem netten Foto vom vergangenen Wochenende.
Ich war mit meiner Frau auf einer kleinen Rundfahrt durch die Eifel.
Erwartungsgemäß waren die bekannten Strecken mit jeder Menge Blitzern bestückt.
Eine besonders hinterhältige Anlage für vorne und hinten hatte ich als Vorrausfahrender leider übersehen.
Ich hatte jedoch Glück und ein paar Radfahrer als Blitzschutz vor mir .
Meine Frau hats dann aber doch noch erwischt.
Es war eine reine Abkassierstelle - ausserorts 50 - ohne jegliches Gefahrenpotenzial - links und rechts nur Kuhwiesen.
Etwa 100 Meter dahinter war 70 freigegeben.
Heute kam der Wisch: 62km/h bei erlaubten 50 macht 20 Euronen.
Ok - halb so wild, aber jetzt haben wir uns die Sache mal genauer angesehen und da kamen uns ein paar Fragen.
1. Das Motorrad ist auf mich (Ehemann) angemeldet.
2.Das Bild des Fahrers ist so grottenschlecht, dass man nicht einmal genau erkennt, ob der Fahrer ein Mann oder eine Frau ist.
3.Auf dem Fragebogen wird dem Halter die Möglichtkeit zur Aussageverweigerung dargelegt, wenn er damit einen Verwandten oder Ehegatten belasten würde.
Und daher fragen wir uns , was denn passieren würde, wenn ich als Halter, bzw. Fahrer den Verstoß bestreiten und ansonsten von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen würde.
Nicht dass es mir um die 20 Euro geht.
Aber diese Blitze hat mich wirklich geärgert und man spart halt wo man kann .