AMGaida
Fight fire with fire.
Dann kenn' ich die wahrscheinlich alle, ich habe bisher nämlich ausschließlich freundliche Polizisten erlebt - in Deutschland, in Österreich und in Italien.ja die gibt es, wenn auch nur sehr wenige !
Die gibt es, ja.Schön, das es noch Polizisten gibt, die auch mal ein Auge zudrücken können!
Mit Boxergruß
Roland
das ist ja schon fast ein Disziplinarverfahren wertDonnerwetter,
das die Jungs und Mädels einen sogar im Bereich des Fahrverbotes laufen lassen können, hätte ich jetzt nicht gedacht!
Du meinste eine Ladung Glück?
Schön zu hören, dass es auch "anders" gehen kann... ich hoffe, dass ich auch mal so viel Glück habe, das letzte Mal gabs leider Punkte für mich.
Jetzt frage ich mich nur, wielange es dauert bis der nächste Gutmensch hier auf der Matte steht, der darüber anfängt zu sinnieren, wieviele Kinder und andere schwächere Verkehrsteilnehmer man mit 65 in der 30er Zone so alles töten kann...
Moin,Vorwurf. 120km/h erlaubt, 169km/h netto gemessen
Auf dem Videofilm war klar zu sehen das 2 Motorräder auf der 3. Spur ganz normal hinter einem überholenden PKW her gefahren sind und dann als die Spur frei war stark beschleunigt haben, (ca 500m) und dann auf die erste Spur gewechselt haben und wieder 130 km/h gefahren sind.
worüber beschwerst du dich, der Verstoß lag objektiv vor und das Laufenlassen der Videoaufnahme schon lange vorher ist Ausfluß aus der Tatsache, dass Jeder sofort einen Anwalt bemüht und vor Gericht das Vorgehen der Polizei in Frage stellt.Für mich war das "jagen",denn man konnte auf dem Videofilm genau sehen das die Kamera schon lange lief bevor wir überhaupt auch nur irgendeine Ordnungswidrigkeit begangen haben, frei nach dem Motto: Bei 2 Motorradfahrern werden wir die Quote schon erfüllen
der war schon auf unserer Spur und hat auch seine 300 Meter gemessen, wir haben erst kurz nach seiner Messung die Geschwindigkeit wieder reduziert, deshalb sehe ich da keine ChanceMoin,
Vorwurf ist das Eine...
Aber wie ging denn die Vorführung aus? Wenn auf dem Video nicht eine gewisse Zeit / Strecke des Videowagens hinter Euch gleich schnell gefahren ist, also nicht erst dazu ausscheren mußte, als ihr schon beschleunigt habt, dann sehe ich im Widerspruchsverfahren durchaus Chancen.
wenn du unbelastet bist (ohne Punkte) gibt es die Möglichkeit bischen mehr zu löhnen (Verdoppelung glaub ich) und dafür das FV fallenzulassen. keine Ahnung wie man das nennt, aber bei einem Kumpel von mir wurde das gemacht.Auf jeden Fall werde ich versuchen um das Fahrverbot herumzukommen, habe keine Punkte in Flensburg und eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, das könnte evtl.funktionieren.
Und wenn nicht, kann ich immer noch die 150€ SB für den Anwalt ausgeben
yep,wenn du unbelastet bist (ohne Punkte) gibt es die Möglichkeit bischen mehr zu löhnen (Verdoppelung glaub ich) und dafür das FV fallenzulassen. keine Ahnung wie man das nennt, aber bei einem Kumpel von mir wurde das gemacht.
Ansonsten FV in den urlaub legen, das Moped aufn Anhänger und nach Italien (oder sonstwo) ziehen lassen, dort kannst du fahren
seltsamer Tippnaja dürfen
ein Fahrverbot heißt ja nicht Lappen (also die eigentliche Fahrerlaubnis) weg.
Du bekommt ein befristetes FV in D, das gilt auch nur für den Geltungsbereich deutschen Rechts. und dafür mußt du in D deinen Führerschein (Nachweis, dass du die Fahrerlaubnis hast) abgeben.
Problem hierbei: du hast im Ausland evtl. keinen Führerschein zum vorzeigen ,bei einer Kontrolle (man könnte ja vorher eine Kopie machen )
ist ja nicht als Nachmachtip gedacht, sondern nur als kleiner Hinweis auf die Rechtslageseltsamer Tipp