Gasseilzug BMW GS 1200 K25

Diskutiere Gasseilzug BMW GS 1200 K25 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin Gemeinde, nach einem Rutscher auf die rechte Seite :-), nimmt die Q kein Gas mehr an. Am Lenker Gasseil ausgehängt und unten an der...
S

Schnoerre

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 K25
Moin Moin Gemeinde,

nach einem Rutscher auf die rechte Seite :-),

nimmt die Q kein Gas mehr an. Am Lenker Gasseil ausgehängt und unten an der (glaube das heßt so) Drosselklappenstereung ist der Gasseilzug auch lose bzw locker ..... .

Hat jemand Erfahrung oder eine Hilfe wie man den Gasseilzug unten wieder eingehängt bekommt ohne die ganze Elektronik ab zubauen?

Danke Leute

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo,

Bei meiner ADV Sitz unter dem Tank ein Verteiler! Schonmal dort geschaut?

Viele Grüße

Carsten

S

Schnoerre

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 K25
moin Carsten,

ne habe ich noch nicht. Das ist der Gasseilveterteiler der aus ein seil zwei macht :-)
Aber ich kann fühlen (von unten) das da was lose ist. wenn ich oben am Seil ziehe oder ihn zurück schiebe kommt da ein Teil raus. denke das das die Befestigung für das Seil an der drosselklappe ist.

Hilfe :-))

Gruss Florian

S

Schnoerre

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 K25
Oder anders gefragt kann ich die Drosselklappen einfach ausbauen? oder muss die Elektronik neu angelernt oder ein gestellt werden?
Unabhängig von der Syncronisation des Gaszugseil (Video bei YT)

gerd_

gerd_

Hi
Oder anders gefragt kann ich die Drosselklappen einfach ausbauen? oder muss die Elektronik neu angelernt oder ein gestellt werden?
Unabhängig von der Syncronisation des Gaszugseil
Elektronisch muss da nix eingestellt werden.
Nach Einschalten der Zündung die DK einmal voll auf und zu machen damit die Elektronik die Werte für die Endlagen erfasst. Wenn man's nicht macht dauert es nur eben bis einmal Vollgas anstand. "Grundwissen" ist in der Elektronik vorhanden, die "absichtlich angesagten" Endlagen helfen ein bisschen beim "besser Wissen".
gerd

S

Schnoerre

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 K25
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Werde mich mal dran versuchen :-))

S

Schnoerre

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 K25
So hab mal die Drosselklappeneinheit ausgebaut. Festgestellt das die Seilzugrolle gebrochen ist. 😩
Was nu? Gibt es die nach zukaufen oder ist eine neue Drosseleinheit fällig?

Gruß
Schnoerre

gerd_

gerd_

Hi
Sprichst Du von der Seilscheibe mit etwa 50mm Durchmessser?
gerd

S

Schnoerre

Themenstarter
Modell
BMW GS 1200 K25
Hallo Gerd,

Drosselklappeneinheit.jpg

Die schwarze Scheibe :-) wo der Bowdenzug eingehängt und umgelegt wird meine ich.
Die ist quer einmal gebrochen. Die Kraftübertragung wird mittels einer Nut auf die Achse der Drosselklappe sichergestellt.
Habe das Plastikstück wieder in die Position gebracht und es "hält" :-)) Alles wieder zusammen gebaut und die beiden Klappen öffnen und schliessen über den Gaszug. Hoffe das wars erstmal.

Oder hast du noch ne idee?

Danke

Thema:

Gasseilzug BMW GS 1200 K25

Gasseilzug BMW GS 1200 K25 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GSA 21 Vollausstattung und viel mehr

BMW R 1250 GSA 21 Vollausstattung und viel mehr: Hallo, ich verkaufe meine BMW R 1250 GSA mit Vollausstattung aber ohne Sitzheizung. EZ: 02.2021 KM-Stand 20.500 (20.000er Service wurde Ende 24...
  • Erledigt BMW Hecktasche (77498562634)

BMW Hecktasche (77498562634): Hallo, ich biete hier meine gebrauchte Hecktasche, Original BMW, zum Verkauf an. Nichts ist defekt, Zipper laufen rund, keine Verschmutzungen...
  • BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle

BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle: Hallöchen, bin dabei mich von meinem Garmin XT zu verabschieden und mir das Carpuride B702BS zu kaufen. Hatte meine BMW damals mit...
  • Biete Sonstiges BMW Innentaschen

BMW Innentaschen: 2 gebrauchte Original BMW Innentaschen für Variokoffer R 1200/1250 GS. VB: 80,00
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW R 1250 GSA 21 Vollausstattung und viel mehr

BMW R 1250 GSA 21 Vollausstattung und viel mehr: Hallo, ich verkaufe meine BMW R 1250 GSA mit Vollausstattung aber ohne Sitzheizung. EZ: 02.2021 KM-Stand 20.500 (20.000er Service wurde Ende 24...
  • Erledigt BMW Hecktasche (77498562634)

BMW Hecktasche (77498562634): Hallo, ich biete hier meine gebrauchte Hecktasche, Original BMW, zum Verkauf an. Nichts ist defekt, Zipper laufen rund, keine Verschmutzungen...
  • BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle

BMW R1200 GS Adventure NAVI Cradle: Hallöchen, bin dabei mich von meinem Garmin XT zu verabschieden und mir das Carpuride B702BS zu kaufen. Hatte meine BMW damals mit...
  • Biete Sonstiges BMW Innentaschen

BMW Innentaschen: 2 gebrauchte Original BMW Innentaschen für Variokoffer R 1200/1250 GS. VB: 80,00
  • 🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?

🛠Gasseilzüge wechseln - was stimmt hier nicht?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem an der linken Drosselklappe der Seilzug "etwas" ausgefranzt war (also kurz vor knapp!), entschied ich mich gestern...
  • Oben