Moinsen,
da hatter Recht, der Bernile.
Ok, also präziser.
Der Schalter sitzt unterhalb der Kupplungsgeberpumpe.
In den Schalter gehen 3 Kabel. Die äusseren beiden, also gelb und blau/gelb sind die zuständigen Kabel für den Tempomat-Ausschalter.
Testen:
Stecker abziehen, dabei die Lasche zum Lösen des Steckers nach unten bewegen.
Ein Durchgangsprüfer z.B. Ohmmeter "irgendwie" an die beiden aüsseren Pins des Microschalters klemmen und Kupplungsgriff bis zum Anschlag ziehen. Dann muss das Messgerät 0 Ohm anzeigen (oder zumindest sehr nahe an 0 Ohm).
Falls das nicht der Fall ist kannst du den Schalter abbauen (Schraube von unten) und den ganzen Schmorres mit WD40 oder anderem "Rostlöser" behandeln. Meist hat sich nur eine Oxidschicht auf den Oberflächen der Kontakte gebildet und verhindert somit ein klares 0-Ohm Resultat beim Klicken.
Falls das alles nix hilft.... Microschalter neu oder auf das Ausschalten per Kupplungshebel verzichten.
Hoffe gehelft zu hab
Ciao
Schleife