Garmin Zümo XT 2

Diskutiere Garmin Zümo XT 2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit der Lautstärke beim Fahren mit Lautsprechern im Helm. Bei meinem alten Becker Mamba hatte ich bis 120 km alles gut...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
394
Hallo, ich habe ein Problem mit der Lautstärke beim Fahren mit Lautsprechern im Helm. Bei meinem alten Becker Mamba hatte ich bis 120 km alles gut verstanden! Aber bei meinem neuen Zümo kann ich die Routen Ansage gerade mal im Stand hören, beim Fahren kann ich nur hören dass was gesagt wird aber zu verstehen ist nichts. Gibt es noch eine Einstellung um die Lautstärke zu erhöhen? Wenn ich mit meinem IPhone Navigiere ist die Lautstärke OK.
Kann mir da einer helfen?
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.061
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ohne es nun genau zu wissen vermute ich, dass die Lautstärke im Headset pro Gerät eingestellt wird. Lasse also dein zumo was ansagen und stelle genau in dem Moment dann die Lautstärke im Helm ein.
Zumindest ist das das Verhalten und die Vorgehensweise bei meinem Tomtom Rider 550.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
394
Ohne es nun genau zu wissen vermute ich, dass die Lautstärke im Headset pro Gerät eingestellt wird. Lasse also dein zumo was ansagen und stelle genau in dem Moment dann die Lautstärke im Helm ein.
Zumindest ist das das Verhalten und die Vorgehensweise bei meinem Tomtom Rider 550.
Da könntest Du recht haben! Ich habe halt gedacht dass man an dem Zumo auch noch etwas lauter stellen kann.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.296
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Was für ein Headset?
Ich habe mit dem SenaUpdate 2.5. wegen der Lautstärke Probleme
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
567
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich nutze zwar das ältere XT, aber in den Einstellungen kann man genau festlegen was , wie laut sein soll.
Unter Lautstärke - Mischpult

(kann aber sein das es bei deinem schon wieder etwas anders ist)
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
394
Ich nutze zwar das ältere XT, aber in den Einstellungen kann man genau festlegen was , wie laut sein soll.
Unter Lautstärke - Mischpult

(kann aber sein das es bei deinem schon wieder etwas anders ist)
Mischpult habe auf ganz laut, aber das reicht mir nicht
Also die Bedienungsanleitung gibt auch beim XT2 zwei Einstellmöglichkeiten für die Lautstärke an.

1.: Anpassen der Lautstärke
2.: Verwenden des Audiomischpults

Zusätzlich dann die bereits genannte Anpassung am Headset selbst.
Die habe ich am Anschlag, dann liegt es wohl an meinem alten Helmset! Dass ist inzwischen gute 10 Jahre alt
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
567
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
dann den Helm so laut machen das du das Navi hörst und in den Einstellungen / Mischpult, alles anderen Geschichten dort leiser machen
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
394
dann den Helm so laut machen das du das Navi hörst und in den Einstellungen / Mischpult, alles anderen Geschichten dort leiser machen
Ja das habe ich schon gemacht, habe nur den Navi Schieber offen und die anderen aus. Ich vermute dass es an dem alten Helm Set liegt, habe mir ein neues gekauft und wenn es daran liegt melde ich mich.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
567
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hey Walter,

ja das mach mal, würde mich auch interessieren.
Bei meinem Schuberth C4 Pro finde ich das Headset auch nicht so prickelnd. Funktioniert aber halbwegs.
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
394
Ja das habe ich schon gemacht, habe nur den Navi Schieber offen und die anderen aus. Ich vermute dass es an dem alten Helm Set liegt, habe mir ein neues gekauft und wenn es daran liegt melde ich mich.
Habe dass neue gerade Eingebaut und muss sagen dass es gut doppelt so laut ist im Helm wie dass alte. Jetzt bei Gelegenheit eine Fahrt mit der GS machen und hören.
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
567
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
welches Neue ist es geworden ?
 
Walter53

Walter53

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
394
FreedConn Motorrad Bluetooth Headset TCOM
Das nachfolgende Modell von meinem alten, da ging der Um und Einbau am besten und schnell.
 
Thema:

Garmin Zümo XT 2

Garmin Zümo XT 2 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

    Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 mit Touratech Halterung

    Garmin Zumo 595 mit Touratech Halterung: Verkaufe ein gebrauchtes, aber absolut einwandfrei funktionierendes Motorrad-Navigationsgerät von Garmin, Modell ZUMO 595. Alle Funktionen sind...
  • Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden

    Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden: Hallo in die Runde, ich möchte mein Sena 30 K und das der Sozia mit dem Garmin Zumo verbinden, damit auch die Sozia die Navi Ansagen hört. Leider...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

    Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

    "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter

    Garmin Zumo XT2 mit Touratech Halter: Hi zusammen, ich bin auf ein anderes Motorrad umgestiegen und da kommt dann auch eine neue Lösung für die Navigation zum Einsatz - somit verkaufe...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 mit Touratech Halterung

    Garmin Zumo 595 mit Touratech Halterung: Verkaufe ein gebrauchtes, aber absolut einwandfrei funktionierendes Motorrad-Navigationsgerät von Garmin, Modell ZUMO 595. Alle Funktionen sind...
  • Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden

    Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden: Hallo in die Runde, ich möchte mein Sena 30 K und das der Sozia mit dem Garmin Zumo verbinden, damit auch die Sozia die Navi Ansagen hört. Leider...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Navigationsgerät

    Garmin zumo 660 Navigationsgerät: Servus, ich verkaufe mein voll funktionsfähiges Navigationsgerät Garmin zumo 660 mit Zubehör und OVP. Der Zustand ist sehr gut, es hat keine...
  • Biete Sonstiges "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660

    "NEU" Touratech Navihalter abschließbar Garmin Zumo 660: Hi @all Ich biete hier einen neuen Touratech Navihalter abschließbar für ein Garmin Zumo 660. Er wurde noch nier verbaut oder benutzt...
  • Oben