Garmin XT Lock vs TT Rider Lock

Diskutiere Garmin XT Lock vs TT Rider Lock im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Gemeinde, möchte Euch meine Lösung für eine einfache Navi Verriegelung vorstellen und denke, in der Bastelecke richtig platziert. Nach...
krisu

krisu

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Hallo GS Gemeinde,
möchte Euch meine Lösung für eine einfache Navi Verriegelung vorstellen und denke, in der Bastelecke richtig platziert.

Nach dem (für mich notwendigen) Wechsel vom Navi TT Rider 500 zum Garmin Zumo XT, war natürlich auch die Frage am Schirm, wie versperrt man das Gerät bei kurzzeitiger Abwesenheit.
Für das TomTom gab es eine dezent saubere und "relativ" kostengünstige Lösung. Eines der wenigen Dinge, welche ich nach dem Wechsel vermisst habe.

TT-mechhalter.jpg

Für das Garmin XT gibt es den relativ voluminösen absperrbaren TT Halter. Für gewisse Einsätze durchaus berechtigt, aber nicht mein Ding. Außerdem sollte der vorhandene HM Halter und die Position am Lenker bleiben.

Deshalb die Suche nach einer ähnlichen Lösung wie gehabt. Unter anderem hier im Forum einige ältere Themen dazu gefunden, in denen der XT Lock vorgeführt bzw. erwähnt wird. Andere Lösungen scheint es trotz intensiver Googlesuche nicht zu geben.

Garmin Zumo XT im Anmarsch
Garmin Zumo XT im Anmarsch

Der etwas ambitionierte Preis des Garmin Lock und sehr ähnlichen Funktion hat mich überzeugt, das vorhandene TomTom Teil für das XT passend zu machen. Zugegeben, mit etwas flauem Gefühl im Magen und Bedenken, ob es überhaupt möglich ist. Denn die Verriegelung des XT in der original Halterung ist mehr als mini und filigran :schulterzucken: :lalala: Letztendlich hat es gut geklappt.

Bei der Gelegenheit die Naviposition wegen des größeren Bildschirm um 30mm weiter nach oben platziert. Konstruktionsbedingt leider nur mit zusätzlicher Grundplatte möglich.

verlängerung.jpg

Hier das Ergebnis. Entgegen dem obig erwähnten YT Clip lässt sich das Navi relativ fest verriegeln.

xt-halter.jpg

Mit Navi ist von der Verriegelung im Blickfeld nicht zu sehen.

navi xt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pwckuba

pwckuba

Was ist mit dem Original BMW Navi Halter? Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal danach gefragt....aber offenbar ist das Thema nicht mehr so richtig von Interesse....?

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Was ist mit dem Original BMW Navi Halter? Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal danach gefragt....aber offenbar ist das Thema nicht mehr so richtig von Interesse....?
Da hast du wohl was verwechselt @pwckuba
Es gibt keinen "Original- BMW Navi Halter" für das Garmin ZUMO XT.
Was es gibt, ist der Navihalter für das Navi > "BMW-Navigator"
Ist zwar auch von Garmin.... ist aber nicht das gleiche wie das ZUMO XT.... in der Software nat. rel. ähnlich.... aber das Gehäuse und die Haltevorrichtungen von den Beiden Geräten sind nicht Identisch

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Kann man so machen. Ich persönlich bevorzuge die Variante auf der Querstrebe. Der Blick weg von der Straße ist wesentlich kürzer.
Da mir mittlerweile die Häufigkeit der Navi ansagen auf den Senkel geht, habe ich selbige abgeschaltet. Muss man eben mal öfters aufs Display schauen.

Thema:

Garmin XT Lock vs TT Rider Lock

Garmin XT Lock vs TT Rider Lock - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung - Ähnliche Themen

• zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2

zūmo™ R1 Radar für Garmin zūmo XT2: Hat Garmin jetzt auf den Weg gebracht. Viel Geblinke drumherum .... ..... mit zūmo™ Radar App auch über Handy möglich
  • Biete Sonstiges Garmin zumo XT mit Touratech Halterung

Garmin zumo XT mit Touratech Halterung: Wegen Wechsel auf das XT2 steht das XT inkl. der Touratech Halterung zum Verkauf. Auf dem Display befindet sich ein kleiner Kratzer, der aber im...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter

Garmin Zumo 595 inkl. Touratech Halter: Servus, da ich es nicht benutze und es nur unsinnig am Moped hängt möchte ich mein Garmin Zumo 595 verkaufen. Es handelt sich dabei um die...
  • Biete Sonstiges Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland

Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland: Garmin GPS 276 C mit City Navigator und Topo Deutschland Verkaufe das Ultimative Outdoor GPS: Garmin 276 C – geeignet für Fahrrad, Motorrad...
  • Garmin und Quad Lock - Preisfindung

Garmin und Quad Lock - Preisfindung: Hallo zusammen. Ich hab in einem Teilesammelsurium die auf den Bildern ersichtlichen Sachen dazu bekommen. Weder mit Quad Lock noch mit...
  • Oben