Moin moin,
hier wurde ja schon einiges zur Garmin Virb geschrieben. Eine Frage habe ich. Hat jemand Erfahrungen damit die Virb unter ständiger Stromversorgung am Motorrad zu nutzen? Habe keine Lust bei längeren fahrten anhalten zu müssen um zu schauen wie der Ladezustand des Akkus ist. Wenn ich mein Ladegerät an der Virb angeschlossen habe kann ich sie ohne Akku betreiben. Ich kann Sie auch über den vorhanden USB-Port am Motorrad laden wenn das Navi mit angesteckt ist. Aber irgendwie funktioniert es nicht am Motorrad mit dem permanenten Betrieb. Also meinetwegen auch Laden und gleichzeitig Aufnehmen.
Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte wäre das Klassen.
Vielen Dank.
Hallo,
Ich habe die Kamera mit dem Mini USB Kabel an die Bordsteckdose angeschlossen und schalte die Aufnahme (nicht die Kamera) über die Fernbedienung am Lenker ein und aus. Geht problemlos.
Nachteil ist allerdings, dass ich jetzt kein kabelgebundenes externes Mikro mehr anschliessen kann.
Habs es auch mit einem Y-Adapter versucht, aber irgendwie schein das USB bei Garmin anders geschaltet zu sein.
Verwende nun ein kleines Bluetooth Headset als Mikro, leider sind da gerade die tiefen Frequenzen eher schwach.
Gesendet von iPad mit Tapatalk