Garmin Karte nachträglich auf PC installieren

Diskutiere Garmin Karte nachträglich auf PC installieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wenn die Karte auf dem Navi aktualisiert wurde muss das Navi nicht wieder am PC angesteckt werden wenn man die Karte nur nochmals auf den PC...
R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Guten Morgen!
Ich habe Aktuell das gleiche Problem mit 2 Garmin Zumo Xt auf insgesamt 3 Rechnern, Win 11 und Win 10

Das Problem: ich möchte die aktuelle Karte mit Express und angesteckten Navi auf den PC Installieren und Express bricht die Installation mit der Fehlermeldung Kartenaktualisierung fehlgeschlagen! Permanent ab, alle hier vorgeschlagenen Lösungswege habe ich schon ausprobiert... ich hoffe hier liest auch Garmin mit und teilt eine Lösung mit!
Falls jemand es geschafft hat die 2024.1 auf den PC zu bekommen wäre auch ich um Info dankbar...
wenn die Karte auf dem Navi aktualisiert wurde muss das Navi nicht wieder am PC angesteckt werden wenn man die Karte nur nochmals auf den PC installieren möchte.
Wenn unter Windows die Benutzerkontensteuerung aktiv ist, dann poppt ein Fenster während der Installation der Karte auf. Wenn man diesen Zeitpunkt verpasst weil man nicht am PC sitzt, dann bricht die Installation mit diesem undefinierten Fehler ab.
Mein Tipp, Benutzerkontensteuerung deaktivieren (So deaktivieren/aktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung (UAC)), PC neu starten und danach die Karte mit Garmin Express nur auf den PC installieren.
Oder die andere Lösung von mir wie oben gepostet (#13) zuerst versuchen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
T

theseus

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA LC (03/21)
Zum aktuellen Stand: Ich habe es mit Zurücksetzen des Rechners versucht, was dazu geführt hat, dass ich den ganzen Rechner neu aufsetzen musste.
Dann die aktuellste BaseCamp-Version draufgemacht und Garmin Express. Navi angeschlossen und "Karte auf PC Installieren" gedrückt --> gleiche Fehlermeldung!!

So weit bin ich aktuell

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Oje, da hast Du dir aber sehr viel Arbeit gemacht. Irgend welche System-Tools, die Dir da reinzuschauen?

A

Amel

Habe das gleiche Problem ..allerdings mit nav.5 ..Rechner win 7...Laptop win 10 ....kartenupdate auf Gerät problemlos..auf Rechner und Laptop Fehlermeldung.....hab schon mehrfach deinstalliert...sogar Router zurückgesetzt (von garmin empfohlen)...hat alles nix gebracht

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Genug Platz auf der Festplatte?

Dürfen gerne so 20GB sein

A

Amel

Servus
..ja klar, auf beiden Systemen...wollte eigentlich das zumo xt2 bestellen..aber wenn das so weitergeht wird es wohl kein garmin......

HeHo

HeHo

Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
... also ich habe das Problem auch! Es scheint mit dem Download was nicht zu funktionieren ???
Es wird beim Download im Ordner Garmin\Maps der Ordner RMU angelegt, dort werden 2 heruntergeladene Dateien abgelegt und dann ist schluss?

WIN10: Update auf Zumo XT problemlos, ~280 GB auf SSD(C) Frei, Benutzerkontensteuerung deaktiviert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Amel

Benutzerkonten steuerung hab ich h noch nicht probiert

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Im Garmin-Forum Problem ist das auch bekannt. Scheint mal wieder bei garmin etwas nicht zu funktionieren. Sollte eigentlich bei niemandem auf dem Rechner (ohne angeschlossenes Navi) funktionieren...
Hat jetzt mal so gar nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun. Müht euch nicht ab. Muss der Hersteller der Software erledigen...

R

R1200GSRider

Modell
... also ich habe das Problem auch! Es scheint mit dem Download was nicht zu funktionieren ???
Es wird beim Download im Ordner Garmin\Maps der Ordner RMU angelegt, dort werden 2 heruntergeladene Dateien abgelegt und dann ist schluss?

WIN10: Update auf Zumo XT problemlos, ~280 GB auf SSD(C) Frei, Benutzerkontensteuerung deaktiviert
momentan scheint es wirklich ein Problem bei Garmin zu sein, habe extra bei meinem Laptop die Karte 2024.10 deinstalliert und bekomme nun auch die selbe Fehlermeldung. Als das Kartenupdate raus kam ging es problemlos

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wenn ich in BaseCamp die 2024.1 Karte auf dem N6 anwähle, dann bekomme ich einen Hinweis, dass die Karte auch auf dem Rechner installiert sei und werde gefragt, ob ich diese nutzen möchte. Kann ich bestätigen und sieht dann auch anders aus und arbeitet schneller. Jetzt bin ich maximal verwirrt.

HeHo

HeHo

Modell
.... da ist sie wieder, die falsche Interpretation von "plug and play"!
Sollte eigentlich "plagen und beten" heißen! :furious:

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Offiziell heißt das ja auch "plug and pray" :Augenzwinkern_2:. Insofern ja gar nicht so falsch...

Oder andersherum auch "plague and pray"

HeHo

HeHo

Modell
Wenn ich in BaseCamp die 2024.1 Karte auf dem N6 anwähle, dann bekomme ich einen Hinweis, dass die Karte auch auf dem Rechner installiert sei und werde gefragt, ob ich diese nutzen möchte. Kann ich bestätigen und sieht dann auch anders aus und arbeitet schneller. Jetzt bin ich maximal verwirrt.
Das funktioniert bei mir mit dem XT auch, allerdings ist das die synchronisierte Karte vom XT und die steht nur zur Verfügung wenn der XT am PC angestöpselt ist! Also niGS mit offline....

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ja, so habe ich das auch gemeint. Offline geht bei mir auch nicht, obwohl BaseCamp das Gegenteil behauptet. Ziehe ich den N6 vom Rechner ab, ist auch die 2024.1 Karte (natürlich) nicht mehr da...

R

R1200GSRider

Modell
Wenn man den Ordner C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Map\Map_Map.EU.2024.10 löscht, dann startet zwar der Download im Garmin Express wieder wenn man es versucht, bricht aber nach ein paar MB Download (ca. 50 MB) wieder ab.
Ich vermute das von Garmin bereitgestellte Kartenfile für Basecamp ist defekt.
Da hilft nur warten...

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
...oder der MD5-Hash ist Murks. Habe ich mir noch nicht angeschaut. Nützt aber auch nichts, denn ein anderes Download-File gibt es ja (noch) nicht.

Thema:

Garmin Karte nachträglich auf PC installieren

Garmin Karte nachträglich auf PC installieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Karten für Garmin - Griechenland

Karten für Garmin - Griechenland: Bin auf der Suche nach einer Griechenland Karte für ein Garmin nüvi 30 CE / Urlaubsnavi Routingfähig Hat lifetime updates - aber ohne...
  • LT Updates bei Garmin Karten kauf

LT Updates bei Garmin Karten kauf: Hallo zusammen, weiß jemand ob ich beim Garmin Kartenkauf z.B. City Navigator® Europe NTU Lifetime Updates für die Karte bekomme? Erwähnt ist das...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Karten für Garmin - Griechenland

Karten für Garmin - Griechenland: Bin auf der Suche nach einer Griechenland Karte für ein Garmin nüvi 30 CE / Urlaubsnavi Routingfähig Hat lifetime updates - aber ohne...
  • LT Updates bei Garmin Karten kauf

LT Updates bei Garmin Karten kauf: Hallo zusammen, weiß jemand ob ich beim Garmin Kartenkauf z.B. City Navigator® Europe NTU Lifetime Updates für die Karte bekomme? Erwähnt ist das...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Oben