GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

Diskutiere GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr überfordern. Alte geplante Routen funktionieren auf der 2025.10er Karte nicht mehr wie gewohnt und nach der Neuberechnung auf dem Geräte kommt oft Blödsinn raus. Auf Basecamp erstellte Route werden vom Zumo nicht richtig umgesetzt.

Zudem erscheint mir, dass mit jedem Kartenupdate immer mehr legal befahrbare Wege (Kleinststraßen, Nebenstrecken, Waldwege, Feldwege) aus der Navigation rausfallen, und das Zumo immer mehr dazu tendiert auf größere Straßen zu leiten.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Mattes1150

Mattes1150

Modell
F800GS ADV
Hallo zusammen, habe das Update auch installiert bei mir funktioniert alles wie vorher auch keine Veränderung der Routen gar nichts alles so wie es sein soll.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr überfordern.
Habe immer die aktuellen Karten auf Navi und Basecamp und kann dieses Verhalten nicht feststellen

Alte geplante Routen funktionieren auf der 2025.10er Karte nicht mehr wie gewohnt und nach der Neuberechnung auf dem Geräte kommt oft Blödsinn raus. Auf Basecamp erstellte Route werden vom Zumo nicht richtig umgesetzt.
Wichtig ist das man auf beiden Geräten dieselben aktuellen Karten hat.

Ebenso können die Einstellungen von Vermeidungen am Navi Änderungen bei der Routenberechnung vornehmen.

Mein Tip:
Am navi alle Vermeidungen rausnehmen (Ausser eventuell Single Trails usw) und dann die Route übertragen, dann sollte sie so sein wie in BC geplant

Zudem erscheint mir, dass mit jedem Kartenupdate immer mehr legal befahrbare Wege (Kleinststraßen, Nebenstrecken, Waldwege, Feldwege) aus der Navigation rausfallen, und das Zumo immer mehr dazu tendiert auf größere Straßen zu leiten.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Siehe oben zu Vermeidungen

Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Normalerweise habe ich auf BC und dem Navi die gleichen Karten, da ich sie immer erst auf den PC und von dort aus auf dem Navi installiere.
Als Vermeidung habe ich im Normalfall nur Autobahn ausgewählt, sonst nichts. Aber das Zumo leitet mich oft nicht mehr über die Sträßchen und Wege die es mit älteren Kartenversionen noch genommen hat.

Vielleicht muss ich noch einmal alle alten Routen im BC neu berechnen lassen und neu abspeichern.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Und vor allem im Navi die Vermeidung von Autobahnen rausnehmen!

Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Wirkt sich das negativ auf die Navigation aus? Wenn ich eh nicht mit Autobahnen plane.

Autobahnen will ich vor allem vermeiden, ebenso würde ich gerne am Gerät Schnell-, Bundesstraßen und Ballungsgebiete ausschließen können. Und irgendwie vermisse ich die Notdienst-Funktion aus meinem Zumo 550 ;-(

Thema:

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660 - Ähnliche Themen

• Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Erledigt Garmin City Navigator NT Karten

Garmin City Navigator NT Karten: Ich verkaufe Garmin City Navigator NT Karten Europa auf SD von 2020 Neu und originalverpackt FESTPREIS 55€ mit Versand oder Abholung Zahlung...
  • Biete Sonstiges Biete originale Garmin SD-Karte mit City Navigator EU 2017.20 an

Biete originale Garmin SD-Karte mit City Navigator EU 2017.20 an: Verkaufe meine Garmin SD-Karte mit City Navigator EU 2017.20, da ich das GPSMAP 276cx zurückgegeben habe. Preis 35 Euro inkl. Versand
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP - Ähnliche Themen

• Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Erledigt Garmin City Navigator NT Karten

Garmin City Navigator NT Karten: Ich verkaufe Garmin City Navigator NT Karten Europa auf SD von 2020 Neu und originalverpackt FESTPREIS 55€ mit Versand oder Abholung Zahlung...
  • Biete Sonstiges Biete originale Garmin SD-Karte mit City Navigator EU 2017.20 an

Biete originale Garmin SD-Karte mit City Navigator EU 2017.20 an: Verkaufe meine Garmin SD-Karte mit City Navigator EU 2017.20, da ich das GPSMAP 276cx zurückgegeben habe. Preis 35 Euro inkl. Versand
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Oben